Mittwoch, 3. Mai 2017

Gerüchteküche in der DEL brodelt Ingolstadt hat Generous an der Angel, Köln will Johnson, Münchens Christensen vor Einbürgerung

<p>Verteidiger Matt Generous, zuletzt bei HIFK Helsinki unter Vertrag, soll nach Ingolstadt wechseln. Foto: imago</p>

Verteidiger Matt Generous, zuletzt bei HIFK Helsinki unter Vertrag, soll nach Ingolstadt wechseln. Foto: imago

In der Deutschen Eishockey Liga dreht sich das Personalkarussell unvermindert weiter. Rund um den Feiertag 1. Mai sind weitere Gerüchte bekannt geworden. So hat zum Beispiel nach Informationen von Eishockey NEWS der ERC Ingolstadt den Verteidiger Matt Generous an der Angel. Der 31-jährige Defender verbrachte die letzten sechs Jahre ausschließlich in Finnland. In der abgelaufenen Spielzeit kam Generous in insgesamt 48 Spielen für HIFK Helsinki auf ein Tor und acht Assists, gleichzeitig sammelte er 105 Strafminuten. Der US-Amerikaner gilt als sehr solider und robuster Verteidiger.

Auch aus München gibt es Neuigkeiten - und die werden das Management freuen. Hintergrund: Der dänische Nationalspieler Mads Christensen fällt künftig nicht mehr unter das Ausländerkontingent. Die Einbürgerung von Christensen steht unmittelbar bevor. Gleiches gilt bekanntlich für den dänischen Torhüter Sebastian Dahm, der schon in Iserlohn unterschrieben haben soll. Verlassen wird den Meister aber wohl Routinier Deron Quint. Der Defender liebäugelt mit einem Engagement in Berlin.

Nach Informationen von Eishockey NEWS haben auch die Kölner Haie einen (neuen) Ausländer an der Angel. Dabei handelt es sich um den kanadischen Stürmer Nick Johnson, der die letzten beiden Jahre beim schwedischen Vizemeister Brynäs Gävle unter Vertrag stand, dort aber keinen Anschlussvertrag mehr erhält.



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das heutige DEL2-Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Bietigheim Steelers musste aufgrund logistischer Probleme bei der Anreise der Gäste aus Bietigheim abgesagt werden. Inwieweit es ein Nachholspiel gibt oder eine Spielwertung erfolgen muss, wird noch geklärt.
  • vor 23 Stunden
  • Lukas Pozivil, mit drei Toren und 17 Vorlagen einer der Eckpfeiler in der Abwehr der Selber Wölfe, hat seinen Vertrag beim Club aus der Oberliga Süd vozeitig um ein Jahr verlängert. „Ich bin sehr zufrieden, also warum soll ich wechseln“, sagte der Verteidiger.
  • gestern
  • Sam Povorozniouk ist ab sofort für die Kassel Huskies in der DEL2 spielberechtigt. Der US-Boy, Neuzugang vom finnischen Erstligisten Vaasan Sport, war zuvor noch wegen einer Sperre in der finnischen Liiga nicht spielberechtigt. Nun wurde die Sperre jedoch verkürzt.
  • gestern
  • Roman Pfennings (24) hat seinen Vertrag bei den Hannover Indians verlängert. In den bisherigen 39 Spielen kommt er auf 29 Scorer-Punkte, davon zehn Tore und 19 Vorlagen
  • gestern
  • Thomas Gauch (19) bleibt eine weitere Saison bei den Moskitos Essen. In 37 Spielen kam er auf sechs Vorlagen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.