Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. März 2018

In den Fokus der NHL gespielt Dominik Kahun ist der Spieler des Monats Februar in der DEL

Könnte nach seinen überzeugenden Leistungen bei Olympia schon bald den Sprung nach Nordamerika wagen: Dominik Kahun.
Foto: Robanser

Dominik Kahun vom EHC Red Bull München ist Spieler des Monats Februar in der DEL. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Er setzte sich knapp gegen Teamkollege Danny aus den Birken durch.

Nachdem Dominik Kahun bei den Olympischen Spielen mit seiner Spielweise inklusive zwei Toren und drei Assists auch auf internationaler Ebene beeindruckt hat, wird er wohl nicht mehr lange in München spielen. Die NHL sei schon immer sein Traum gewesen, hatte er mehrfach betont. "Ich glaube, meine Chancen sind größer geworden. Anrufe gab es schon", erklärte Kahun unlängst bei Sky Sport News.

Das komplette Ergebnis der Wahl, ein Porträt von Kahun und die Meinungen der Experten lesen Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag als Printausgabe am Kiosk verfügbar sein wird.

Arno Nahler


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige