Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. August 2018

Kooperation bleibt bestehen Acht junge Spieler des EHC Red Bull München sind per Förderlizenz auch für den SC Riessersee spielberechtigt

Auch Angreifer Maximilian Daubner wird in der kommenden Saison wieder für den SC Riessersee spielberechtigt sein.

Foto: City-Press

Der SC Riessersee hat acht weitere Personalien für die kommende Spielzeit in der Oberliga Süd bekannt gegeben. Wie der finanziell angeschlagene Club aus Garmisch-Partenkirchen am Freitag mitteilte, werden Kevin Reich, Daniel Fießinger, Emil Quaas, Hagen Kaisler, Tobias Eder, Jakob Mayenschein, Maximilian Daubner und Andreas Eder im Zuge der Kooperation mit dem EHC Red Bull München mit Förderlizenzen ausgestattet.

Von den beiden Torhütern Reich und Fießinger wird regelmäßig einer bei den Werdenfelsern in der Oberliga zum Einsatz kommen. Während die Angreifer Mayenschein, Daubner und Andreas Eder auch in der vergangenen Saison via Förderlizenz für Riessersee auf dem Eis standen, spielten Quaas, Kaisler und Tobias Eder zuletzt im Nachwuchs des EC Red Bull Salzburg in der AlpsHL.

"Wir sind froh, dass wir trotz der schwierigen Phase immer noch diesen starken Partner an unserer Seite wissen. Die Spieler können mit Toni Söderholm in ihrem gewohnten System trainieren. Ihnen wird gerade in der Oberliga viel Verantwortung übertragen und daran können sie letztendlich nur wachsen" sagt Riessersees Interims-Geschäftsführer Stefan Endraß.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige