Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. November 2018

16. Spieltag der DEL EHC Red Bull München gewinnt gegen die Eisbären Berlin mit 3:1 und verbessert sich auf den zweiten Tabellenplatz

Maximilian Kastner brachte München mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegesstraße.

Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat das erste Spiel des 16. Spieltags der DEL am Donnerstag gegen die Eisbären Berlin mit 3:1 gewonnen. Damit verbesserte sich der deutsche Meister der vergangenen drei Jahre vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle. Die Eisbären bleiben dagegen Sechster. Die Gastgeber mussten erneut zahlreiche Spieler ersetzen. So fehlten neben den Langzeitverletzten Justin Shugg, Trevor Parkes, Michael Wolf und Mads Christensen auch John Mitchell, Jason Jaffrey und Justin Schütz. Dafür gab Philipp Wachter vom SC Riessersee, der erst kurzfristig mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde, sein DEL-Debüt.

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin (1 Einträge)

 

Vor 5.650 Zuschauern in der Olympia Eishalle ging das Team von Trainer Don Jackson in der 13. Spielminute durch Maximilian Kastner in Führung, die Mark Voakes nach nur 17 Sekunden im Mittelabschnitt ausbaute. Seinen abgefälschten Schuss bugsierte Berlins Verteidiger Mark Cundari mit der Hand ins eigene Tor. In der Folge kamen die Eisbären, die über das gesamte Spiel gesehen ein deutlich Plus an Torschüssen hatten, immer besser auf. Es dauerte aber bis zur 50. Spielminute, ehe Cundari auf 1:2 verkürzen konnte. In der Schlussphase versuchten die Gäste dann nochmals alles, um den Ausgleich zu erzwingen. Als Trainer Clement Jodoin jedoch in den Schlussminuten Torhüter Kevin Poulin zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf Münchens Patrick Hager 21 Sekunden vor dem Ende zum 3:1 ins leere Tor.

Münchens Torhüter Danny aus den Birken sagte nach der Partie: "Wir haben heute gewonnen und darum geht es. Es war eine schwierige Nummer aufgrund der vielen Ausfälle. Die jungen Spieler leisten eine super Arbeit, auch, weil sie von großen Leadern wie Matt Stajan und Patrick Hager geführt werden."

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige