Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. November 2018

Die DEL-Spiele vom Mittwoch Überragender Strahlmeier führt Schwenningen zu Sieg über Mannheim, Köln verschärft Krise in Nürnberg

Die Kölner Haie (hier freut sich Ryan Jones über das zwischenzeitliche 2:0 für die Haie) fertigten am Mittwoch Nürnberg mit 4:1 ab.

Foto: imago

Mit drei Partien ist am Mittwoch der 22. Spieltag in der DEL abgeschlossen worden. Dabei setzte es für Spitzenreiter Mannheim eine überraschende 0:4-Niederlage beim Tabellenletzten in Schwenningen. Zur gleichen Zeit verschärften die Kölner Haie mit einem 4:1-Heimerfolg über die Thomas Sabo Ice Tigers die Krise in Nürnberg, und der Rangzweite München kam vor eigenem Publikum zu einem knappen 2:0-Erfolg über Krefeld, verkürzte damit aber den Rückstand auf Mannheim auf fünf Zähler.

Vor 4.763 Zuschauern reichten dem Tabellenletzten Schwenningen im Derby gegen Spitzenreiter Mannheim fünf bärenstarke Minuten, um die Partie für sich zu entscheiden. Doppeltorschütze Hult und Kapitän Danner sorgten gleich zu Beginn des Mittelabschnitts für klare Verhältnisse auf dem Eis. In der Folgezeit konnten sich die Adler zwar einige Chancen erarbeiten, aber Dustin Strahlmeier im Tor der Wild Wings war nicht zu überwinden. Kurz vor Schluss sorgte Rech mit einem Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung zugunsten der Wild Wings. Schwenningen hat mit diesem Sieg die Rote Laterne an Wolfsburg (ebenfalls 17 Punkte auf dem Konto) abgegeben.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 

Nur noch einen Punkt hinter Rang sechs, den aktuell Ingolstadt mit 37 Punkten einnimmt, stehen die Kölner Haie. Die Domstädter gewannen ihr Heimspiel gegen Nürnberg klar mit 4:1 und sorgten dafür, dass die Franken weiterhin im Tabellenkeller sitzen bleiben. Vor gut 7.000 Zuschauern bot Hannibal Weitzmann - wie schon in der Vorwoche gegen München - eine hervorragende Leistung im Tor der Haie.


Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenzweite aus München mit Krefeld. Erst zu Beginn des Schlussdrittels brachte Verteidiger Button die Roten Bullen in Führung. Kurz vor Schluss machte Mitchell mit einem Schuss ins leere Tore der Gäste den Deckel drauf. Nationaltorhüter Danny aus den Birken im Tor der Münchner kam zu seinem vierten Shutout in dieser Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige