Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 30. Januar 2019

Erfolgreiche Rückkehr für Clement Jodoin München gewinnt vorgezogenes DEL-Spiel in Berlin mit 6:2 – Andreas Eder und Maximilian Daubner treffen doppelt

Einen nie gefährdeten 6:2-Erfolg feierten Angreifer Trevor Parkes und seine Teamkollegen vom EHC Red Bull München bei den Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Souverän mit 6:2 setzte sich der EHC Red Bull München im vorgezogenen Spiel des 44. Spieltages der DEL bei den Eisbären Berlin durch. Damit verkürzte der amtierende deutsche Meister den Rückstand auf Tabellenführer Mannheim zumindest bis Freitag auf vier Punkte. Die Eisbären verbleiben auf Rang neun, müssen aber befürchten, diesen am Freitag wieder an die Thomas Sabo Ice Tigers zu verlieren.

Den Grundstein zum Sieg legten die Münchner bereits im ersten Drittel, als sie durch Treffer von Maximilian Daubner (3. Spielminute) sowie einem Doppelpack von Andreas Eder (4. und 7. Spielminute) mit 3:0 führten. So sah sich Berlins Trainer Stephane Richer schon früh gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Zudem tauschte er nach dem 3:0 den Torhüter (Kevin Poulin für Maximilian Franzreb). Doch sein Team kam er im Mittelabschnitt etwas besser ins Spiel und verkürzte durch Marcel Noebels (22.) auf 1:3. Die Hoffnung auf eine Aufholjagd währte aber nicht lange, denn nur knapp acht Minuten später erzielte Matthew Stajan (30.) in Unterzahl den nächsten Münchner Treffer.

Im Schlussdrittel verkürzte Florian Busch (45.) - ebenfalls in Unterzahl - erneut für die Gastgeber. Den Schlusspunkt vor 11. 492 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena setzten aber wieder die Münchner Daubner (47.) mit seinem zweiten Treffer des Abends sowie Justin Shugg (52.) sorgten für den 6:2-Endstand aus Sicht der roten Bullen, die damit auch für ein gelungenes Wiedersehen ihres neuen Co-Trainers Clement Jodoin mit seinem Ex-Club sorgten. Münchens Routinier Michael Wolf erklärte nach der Partie: "Wir sind am Anfang sehr gut aus der Kabine gekommen und haben schnell 3:0 geführt. Wir haben viel Druck gemacht und haben da den Grundstein für den Sieg gelegt."

Eisbären Berlin – EHC Red Bull München (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige