Anzeige
Anzeige
Montag, 29. April 2019

Umbruch bei den Roten Bullen München: Gogulla fix, NHL-Defender Holzer potenzieller Neuzugang, Stajan und Mitchell gehen

Stürmer John Mitchell verlässt den EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Einen größeren Umbruch im Kader wird es bei Red Bull München geben - und das nicht in erster Linie wegen des verlorenen Finales gegen Mannheim. Dass Kapitän Michael Wolf seine Karriere beenden wird, steht schon seit einigen Wochen fest. Youngster Tobi Eder wird sich der Düsseldorfer EG anschließen. Nach Informationen von Eishockey NEWS werden aber auch Matt Stajan und John Mitchell (beide Karriereende möglich) den Club verlassen. Offen ist zudem die Zukunft von Jason Jaffray (war zuletzt lange verletzt), Justin Shugg, Derek Joslin und Ryan Button.

Aber auch in Sachen Neuzugänge hat Manager Christian Winkler längst Weichen gestellt. Dem Vernehmen nach stehen NHL-Verteidiger Korbinian Holzer sowie ein Topscorer aus Schweden ganz oben auf der Wunschliste. Auch der Deal mit Düsseldorfs Topscorer Philip Gogulla (Dreijahresvertrag) ist seit vielen Wochen eingetütet. Aus der Akademie in Salzburg werden zudem wohl Justin Schütz und Dennis Lohbach zu den Profis nach München wechseln und mit einer Förderlizenz ausgestattet.

Eine Änderung wird es auch im Trainerstab geben. Matt McIlvane, bisher die rechte Hand von Cheftrainer Don Jackson, wird das Kommando bei Red Bull Salzburg in der EBEL übernehmen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige