Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. April 2019

Transfers bestätigt Philip Gogulla wechselt zum EHC Red Bull München – Co-Trainer Matt Mcllvane wird Head Coach in Salzburg

Der amtierende Stürmer des Jahres Philip Gogulla wechselt zum EHC Red Bull München.

Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Montag Philip Gogulla als Neuzugang offiziell bestätigt. Wie Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, wechselt der 31-jährige Angreifer aus Düsseldorf in die bayerische Landeshauptstadt. In der abgelaufenen Saison kam der 158-fache Nationalspieler für die DEG in 59 Spielen zu 27 Torerfolgen sowie 30 Assists.

"Ich bin sehr froh, zukünftig für einen so erfolgreichen Club wie Red Bull München spielen zu dürfen. Mein Ziel ist klar: Ich möchte nach 15 Jahren Profi-Eishockey endlich Deutscher Meister werden. Ich werde alles dafür geben, dass der Pott im nächsten Jahr wieder nach München kommt", so Gogulla über seinen Wechsel zum dreimaligen deutschen Meister. Auch Münchens Trainer Don Jackson freut sich über die Verstärkung für die Offensive: "Philip Gogulla hat sich in der DEL als gefährliche Offensivkraft über viele Jahre bewährt. Wir wollen nächste Saison einen Titel gewinnen, er wird uns helfen, dieses Ziel zu erreichen."

Künftig nicht mehr für München arbeiten wird hingegen Co-Trainer Matt Mcllvane. Der 33-Jährige verlässt den EHC nach fünf Jahren und wird Cheftrainer bei Red Bull Salzburg. "Jetzt als Cheftrainer nach Salzburg zu gehen ist eine große Chance für mich. Ich möchte die Siegermentalität mitnehmen, die wir in München entwickelt haben. Ich bin aufgeregt und freue mich riesig auf die neue Aufgabe", so der US-Amerikaner zu seiner Rückkehr nach Salzburg, wo er vor seinem Engagement in München bereits ein Jahr Co-Trainer war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige