Anzeige
Anzeige
Samstag, 3. Oktober 2020

Testspiele am Samstag München und Dresden feiern Kantersiege – Neuzugang Lemay führt Crimmitschau mit Hattrick zu erstem Sieg

Mit einem klaren 9:2-Erfolg gegen die Lausitzer Füchse zogen Maximilian Kastner und der EHC Red Bull München ins Finale beim "so geht sächsisch.-Cup" in Dresden ein.
Foto: Thomas Heide

Der EHC Red Bull München ist am Samstag zum Auftakt des „so geht sächsisch.-Cups“ in Dresden seiner Favoritenrolle gerecht geworden und feierte gegen die Lausitzer Füchse einen souveränen 9:2-Kantersieg. Für den einzigen Vertreter aus der PENNY DEL im Teilnehmerfeld trafen Frank Mauer (3), Patrick Hager (2), Maximilian Daubner (2), Luca Zitterbart sowie Maximilian Kastner. Für den DEL2-Club waren Rylan Schwartz und Robert Farmer erfolgreich. München trifft damit im Finale am Sonntag auf die Dresdner Eislöwen (live ab 13:00 Uhr bei MagentaSport).

Die Gastgeber setzten sich ebenfalls deutlich mit 8:1 gegen den SC Riessersee durch, der nach der Absage der Eisbären Berlin am Freitag erst kurzfristig eingesprungen war. Die Treffer für die Eislöwen erzielten Steven Rupprich (2), Tom Knobloch (2), Erik Betzold, René Kramer, Vladislav Filin und Dennis Swinnen. Der Ehrentreffer für den SCR, bei dem unter anderem mit Silvan Heiss und Louis Trattner auch mehrere Dresdner als Verstärkung auf dem Eis standen, gelang Tobias Kircher. Der Süd-Oberligist ist damit am Sonntag Gegner der Lausitzer Füchse im Spiel um Platz 3 (live ab 17:00 Uhr bei Magenta Sport).

Im einzigen weiteren Testspiel des Samstags feierten unterdessen die Eispiraten Crimmitschau ihren ersten Sieg der laufenden Saisonvorbereitung. Bei den Eisbären Regensburg setzte sich der DEL2-Club knapp mit 4:3 durch. Dabei führte der amtierende Meister der Oberliga Süd nach Treffern von Rückkehrer Matteo Stöhr (15. Spielminute), Petr Heider (20.) sowie Richard Divis (22.) bereits mit 3:0. Gastspieler Lukas Lenk brachte die klassenhöheren Gäste aber zurück ins Spiel (24.) und Neuzugang Mathieu Lemay sorgte mit einem Hattrick (47., 49. und 53.) im Schlussdrittel noch für die Wende.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige