Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

Zweiter gegen Dritter im Süden Spitzenspiel in der PENNY DEL: Schwenningen erwartet am Samstag um 17.30 Uhr München

Trevor Parkes vor dem Tor des Schwenninger Goalies Joacim Eriksson. Der schwedische Goalie hat bisher herausragende Statistiken. Das Spiel vor rund einer Woche ging aber mit 3:2 an München.

Foto: imago images/Eibner

Am Samstag steht in der PENNY DEL ein Spitzenspiel auf dem Programm. Um 17.30 Uhr erwarten die Schwenninger Wild Wings den EHC Red Bull München. Das Spiel gibt es gewohnt live auf MagentaSport

Samstag, 16. Januar, 17.30 Uhr
Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München

SITUATION: Beide Teams sind hervorragend in die Saison gestartet. Schwenningen hat von sieben Spielen bisher fünf gewonnen und im Schnitt 2,0 Punkte pro Spiel geholt. Damit sind die Wild Wings Zweiter der Süd-Gruppe. Die Münchner folgen auf Rang drei mit zwölf Zählern (1,7 im Schnitt) aus sieben Spielen und vier Siegen.
STATISTIK: In Schwenningen fanden bisher 15 Spiele der beiden Teams statt. Davon gewannen die Münchner neun, die Wild Wings sechs. Das Torverhältnis spricht mit 47:36 für München. Das erste Spiel in dieser Saison gewann München am 10. Januar mit 3:2.
BESONDERHEIT: Joacim Eriksson ist bisher der Goalie in der Liga mit den prozentual meisten Einsatzminuten. Er stand bei 86 Prozent auf dem Eis und ist der Rückhalt der Wild Wings: Er hat mit 1,66 den zweitbesten Gegentorschnitt der Liga und mit 95,3 Prozent die beste Fangquote

Aktuelle Quoten auf sportwetten.de 2,05 I 4,30 I 1,72


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige