Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. Mai 2021

Vertrag verlängert: Verteidiger Andrew MacWilliam bleibt in München, Schwenningen holt Schweden Niclas Burström

Verteidiger Andrew MacWilliam spielt auch in der neuen Saison für den EHC Red Bull München.

Foto: imago images/Kolbert-Press

Red Bull München und Andrew MacWilliam haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Wie der Club aus der bayerischen Landeshauptstadt am Dienstag mitteilte, habe man sich mit dem 31-jährigen Defensivspieler auf eine Fortsetzung des Engagements für die kommende Spielzeit geeinigt. Der Kanadier wechselte im November letzten Jahres an die Isar. In der vergangenen PENNY DEL-Saison stand MacWilliam in allen 40 Pflichtspielen für die Red Bulls auf dem Eis und sammelte dabei 14 Scorerpunkte. Mit einem Wert von +18 war der 1,88 Meter große Linksschütze in der Plus/Minus-Statistik nach Yannic Seidenberg zweitbester Verteidiger der Oberbayern.

Don Jackson, Trainer des EHC Red Bull München, sagt zur Vertragsverlängerung: "Andrew hat sich schon nach kurzer Zeit sehr gut bei uns zurechtgefunden. Er kommt jeden Tag mit der perfekten Einstellung ins Stadion und arbeitet hart für das Team. Unsere Erwartungen in ihn hat er total erfüllt. Wir freuen uns, dass sich Andrew entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen."

Unterdessen haben die Schwenninger Wild Wings mit Niclas Burström einen neuen Defender aus Schweden verpflichtet. Burström hat es in seiner Karriere auf insgesamt 617 Einsätze in der höchsten Liga Schwedens gebracht. Dabei sprangen für den Offensivverteidiger zwei Titel und vier Vizemeisterschaften heraus. Zudem bekam er im Jahr 2016 die Salming Trophy überreicht, mit der der beste Verteidiger der SHL ausgezeichnet wird. In der abgelaufenen Spielzeit kam Burström für für seinen Heimatverein Skelleftea in insgesamt 56 Spielen auf sehr beachtliche elf Tore und elf Voralgen.
  
Schwenningens Sportdirektor Christof Kreutzer sagt über den Neuzugang: "Mit Niclas haben wir unserem Team einen sehr lauf- und passstarken Offensivverteidiger hinzufügen können. Er wird uns auch durch seine internationale Erfahrung in allen Bereichen besser machen.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 36 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige