Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. November 2021

Die PENNY DEL am Dienstag München triumphiert im Derby, Düsseldorf souverän in Nürnberg

Red Bull München (weiße Trikots) gewann in einem spannenden Derby mit 4:3 in Ingolstadt.
Foto: City-Press

Auch am Dienstag wurde in der PENNY DEL gespielt. Tabellenführer Red Bull München kehrte beim 4:3-Erfolg in Ingolstadt in die Erfolgsspur zurück. Und auch für Düsseldorf hat sich die Auswärtsreise gelohnt: Die DEG gewann in Nürnberg klar mit 4:1.

Im bayerischen Derby wollte der ERC Ingolstadt an die zuletzt starken Auftritte anknüpfen. Der Gegner aus München verlor zuvor zwei Spiele in Folge, überstand aber die erste Druckphase der Gastgeber. Im Powerplay brachte Zach Redmond die Gäste sogar in Führung (16.). Auch das zweite Drittel war heiß umkämpft, beide Teams trafen jeweils einmal. Der Schlussdurchgang sollte die Entscheidung bringen. Und wieder war München zunächst an der Reihe: Austin Ortega traf in der 44. Minute. Ingolstadt verkürzte aber erneut und blieb dran. Für das Game-Winning-Goal sorgte dann aber Ben Street (56.), ehe Louis-Marc Aubry nochmal Spannung brachte. Die Red Bulls retteten den knappen Vorsprung aber über die Zeit.

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen Nürnberg und Düsseldorf erwischten die Rheinländer den besseren Start: Kyle Cumiskey traf bereits in der zweiten Minute. Die Ice Tigers waren aber dran, verpassten jedoch den Ausgleich. Dafür netzte Tobias Eder In Überzahl kurz vor der ersten Pausensirene für die DEG ein. Düsseldorf spielte danach clever und verwaltete das Ergebnis nicht nur, sondern baute den Vorsprung weiter aus. In den letzten 20 Minuten schaffte es Nürnberg nicht mehr wirklich zurück. Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter Sieg für die Mannschaft von Trainer Harold Kreis.

Tony Poland

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige