Anzeige
Freitag, 27. September 2024

Grand Opening SAP Garden JJ Peterka trifft: Red Bull München unterliegt NHL-Team Buffalo Sabres mit 0:5

Das Eröffnungsbully mit den Spielern JJ Peterka (Buffalo Sabres) und Patrick Hager (Red Bull München).
Foto: City-Press

Lautstark und mit einer beeindruckenden Lichtshow – ganz im NHL-Stil – begann die Eröffnung des SAP Garden in München. Die Nationalhymnen durften beim Duell zwischen Red Bull München und den Buffalo Sabres auch nicht fehlen und dann wurde endlich gespielt. Das Bully führten Trainer-Legende Don Jackson und Stabhochsprung-Star Armand Duplantis durch.

Schnell wurde den Fans in der ausverkauften Halle der Unterschied zwischen NHL und PENNY DEL klar. Obwohl die Buffalo Sabres nur mit halber Kraft spielten, agierten sie wesentlich schneller als ihre Gegner. Dennoch erspielten sich die Red Bulls einige Chancen, von denen Tobias Rieder allerdings die beste vergab. Die zwei Treffer im ersten Abschnitt fielen jedoch auf der Gegenseite. Beim 0:1 durch Sam Lafferty wurde die Scheibe genauso unglücklich abgefälscht wie beim 0:2 durch Tage Thompson.

Ein ähnliches Bild im zweiten Drittel: Buffalo spielte weiter überlegen und erzielte zwei weitere Treffer durch Dylan Cozens (Powerplay) sowie Jack Quinn (Alleingang). Im letzten Abschnitt durfte Simon Wolf ins Münchner Tor und kassierte bereits nach vier Minuten den fünften Gegentreffer. Torschütze war ein ehemaliger Münchner: JJ Peterka.

Es blieb beim 5:0-Erfolg der Buffalo Sabres, weil sich das NHL-Team offensichtlich für kommende Aufgaben schonte und Goalie Simon Wolf eine gute Leistung zeigte.

Arno Nahler

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 10 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.