Jubelschrei: Münchens Chris DeSousa trumpfte in den ersten Partien groß auf.
Foto: City-Press
Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats September in der PENNY DEL. Wer hat seit Saisonstart am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 03. Oktober, um 12:00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 41/2024 von Eishockey NEWS, die am 08. Oktober erscheint. Der Sieger erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.
DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Evan Barratt (Nürnberg): Vier Treffer und vier Vorlagen in vier Partien. Verbuchte dreimal mindestens zwei Scorer-Punkte. Plus/Minus-Bilanz von +6.
Chris DeSousa (München): Mit fünf Toren und drei Assists Top-Scorer des Monats. Sagenhafte Schusseffizienz von 62,5 Prozent.
Gabriel Fontaine (Berlin): Vier Tore und drei Assists bei seinen ersten drei DEL-Partien. Dazu eine Plus/Minus-Bilanz von +2.
Kristers Gudlevskis (Bremerhaven): 0,99 Gegentorschnitt und eine Fangquote von 96,9 Prozent bei zwei Starts. Shutout beim 3:0 gegen Straubing.
Cody Kunyk (Augsburg): Drei Tore und fünf Assists in vier Begegnungen. Erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung beim Eröffnungsspiel gegen Ingolstadt.