Anzeige
Sonntag, 10. August 2025

Nach Medizincheck Butcher fehlt München wegen gesundheitlicher Auffälligkeiten für unbestimmte Zeit

Will Butcher fehlt München für unbestimmte Zeit.
Foto: City-Press

Will Butcher wird dem EHC Red Bull München für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Beim Verteidiger seien bei den obligatorischen sportmedizinischen Untersuchungen gesundheitliche Auffälligkeiten festgestellt worden, teilte der Club aus der PENNY DEL am Sonntag mit. Aufgrund dieser Ergebnisse wird der ehemalige NHL-Verteidiger auf unabsehbare Zeit nicht am Training der Red Bulls teilnehmen und zum Saisonstart ausfallen.

Dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut. Er stehe unter fachärztlicher Betreuung und werde medizinisch eng begleitet. Über mögliche weitere Entwicklungen wollen die Red Bulls informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen. Bis dahin bitten Club und Spieler um Verständnis, dass man keine weiteren Statements abgeben werde.

„Natürlich ist diese Situation eine große Enttäuschung für mich. Gesundheit hat jedoch oberste Priorität, und ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich von den Red Bulls und den medizinischen Teams erhalte“, sagte Butcher, der während der vergangenen Saison aus der KHL nach München gewechselt war und in 37 Spielen 14 Scorer-Punkte (drei Tore) verbucht hatte.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey, erklärte: „Gesundheit steht immer an erster Stelle. Wir sind froh, dass die medizinischen Untersuchungen die Probleme rechtzeitig aufgedeckt haben und wir entsprechend handeln konnten. Wir werden Will und seine Familie bestmöglich begleiten und unterstützen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.