Anzeige
Sonntag, 24. August 2025

Testspiele am Samstag Berlin gewinnt Turnier in Tschechien, erster Erfolg für München – Kassel und Deggendorf ärgern Teams aus höheren Ligen

München gelang gegen Salzburg der erste Sieg der Vorbereitung.
Foto: City-Press

Meister Eisbären Berlin ist mit einem Turniersieg in die Vorbereitung gestartet. Beim Energie AG Motor Cup in Budweis gewann der DEL-Titelverteidiger auch die zweite Partie. Gegen den Gastgeber gab es ein 5:3. Andreas Eder traf doppelt für die Eisbären und bereitete einen Treffer vor. Im vierten Anlauf gelang München der erste Erfolg in der Testspielphase. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der EHC beim Red Bulls Salute in Zell am See gegen Salzburg nach 0:2-Rückstand noch mit 6:2 durch. Yasin Ehliz gelang ein Doppelpack für München.

Augsburg verpasste dagegen wie am vergangenen Wochenende beim Gäudbodenvolksfest-Cup einen Turniersieg im Penalty-Schießen. Die Panther verloren das Finale beim JAKO Bodensee Cup in Kreuzlingen gegen Lugano im Shootout mit 2:3. Bis zur 54. Minute führte der DEL-Club gegen den Schweizer Erstligisten nach Toren von Riley Damiani und D.J. Busdeker 2:1. Schwenningen hatte zuvor das Spiel um Platz 3 gegen Rapperswil mit 1:3 verloren. Boaz Bassen markierte das einzige Tor der Wild Wings.

Erfolgreicher verlief der Samstag für Köln und Straubing. Die Haie gewannen das Spiel um Platz 3 bei der Energie Steiermark Trophy in Graz gegen Bratislava dank eines Doppelpacks von Maximilian Kammerer mit 3:1. Die Tigers setzten sich bei ihrem ersten Auftritt beim Vinschgau Cup in Latsch gegen Pustertal mit 5:2 durch. Skyler McKenzie verbuchte drei Scorer-Punkte für den DEL-Club. Nürnberg musste sich dagegen im Halbfinale der Südtirol Summer Classics gegen Gastgeber Bozen mit 1:2 in der Verlängerung geschlagen geben. Samuel Dove-McFalls hatte die Ice Tigers in Führung gebracht.

Die Ergebnisse im Überblick (3 Einträge)

 


Ein herausragender Darren Mieszkowski führte Kassel beim Heimturnier zu einem 5:3-Sieg im hessischen Derby gegen Frankfurt. Drei Tore erzielte der Stürmer und war auch an den anderen zwei Treffern der Huskies mit einer Vorlage beteiligt. Im zweiten Halbfinale des Probonio-Cups setzte sich mit Iserlohn im Gegensatz zur ersten Partie das DEL-Team gegen Zweitligist Düsseldorf mit 4:1 durch. Zwei Überzahl-Tore von Jakub Borzecki und Christian Thomas entschieden die Partie im Schlussdrittel.

Einen deutlichen Erfolg gegen den französischen Erstligisten Amiens feierte Krefeld. Die Pinguine setzen sich in einer ruppigen Partie mit 104 Strafminuten nach 0:1-Rückstand noch 6:1 durch. Mathew Santos gelang ein Hattrick für den DEL2-Club. Bad Nauheim unterlag dagegen beim CCM-Cup gegen Oberligist Deggendorf mit 3:5. Niklas Pill erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer für den Drittligisten vor, Harrison Roy verbuchte drei Assists.

Die Testspielansetzungen am Sonntag (3 Einträge)

 


Keine Probleme mit Oberligist Heilbronn hatte dagegen Weiden. Die Blue Devils setzten sich auf eigenem Eis mit 6:1 durch. Cedric Schiemenz erzielte zwei Tore und verbuchte eine Vorlage. Erst in der Overtime behielt Ravensburg beim Oberligisten Memmingen die Oberhand. Mark Rassell erzielte den späten Ausgleich und den Siegtreffer für den DEL2-Club, Robbie Czarnik traf ebenfalls doppelt. Timo Gams gelangen zwei Tore für Memmingen. Ein Doppelpack von Nico Geidl genügte Stuttgart nicht zum Sieg beim EC Bregenzerwald. Der Oberligist verlor die Partie beim Team aus der Alps Hockey League mit 3:4.


Torsten Weiß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor einer Stunde
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.