Anzeige
Samstag, 30. August 2025

DEL-Testspiele am Freitag Dresden zieht bei Heimturnier ins Finale ein, Wolfsburg weiter ungeschlagen, Mannheim gewinnt Generalprobe

Tor für Dresden: Die Eislöwen gewannen am Freitag gegen Frankfurt 5:2.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben am Freitag ihren ersten Heimauftritt als Erstligist gewonnen. Der DEL-Aufsteiger setzte sich beim Sachsenlotto Cup gegen den neuen Ligakonkurrenten Frankfurt mit 5:2 durch. Drei Tore in den letzten acht Minuten entschieden die Partie – darunter zwei Treffer von Tomas Sykora. Im Finale am Sonntag trifft Dresden auf Wolfsburg. Die Grizzlys gewannen beim 4:2 gegen Straubing auch ihr viertes Vorbereitungsspiel. Matt Choupani erzielte in der 51. Minute das Siegtor. Spencer Machacek traf doppelt für die Niedersachsen.

Zwei Wochen vor dem Saisonstart bestritt Mannheim bereits das letzte Testspiel. Die Adler gewannen ihre Generalprobe beim Schweizer Erstligisten Langnau deutlich mit 4:0. Kris Bennett erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor, Kristian Reichel traf zum fünften Mal in der Vorbereitung. Maximilian Franzreb und Johan Mattsson teilten sich das Shutout.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Zum vierten Mal in der fünften Vorbereitungspartie ging es für Augsburg ins Penalty-Schießen. Und die Panther verloren beim 2:3 in Biel zum dritten Mal das Shootout. In den 60 Minuten hatte Thomas Schemitsch die Gäste in Front gebracht und Maximilian Renner in der letzten Minute ausgeglichen. Der Schweizer Erstligist war im Schlussdrittel durch einen Doppelschlag in Überzahl in Führung gegangen.

In Bad Tölz kassierte München die vierte Niederlage im fünften Auftritt der Testsaison. Gegen das österreichische Team aus Graz unterlag der EHC Red Bull mit 1:3. Yasin Ehliz hatte mit seinem vierten Tor der Vorbereitung zwischenzeitlich für das 1:1 gesorgt.

DEL-Testspielansetzungen am Samstag (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 7 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.