Anzeige
Montag, 5. Januar 2026

PLYRS of the Month Jetzt abstimmen: Wer wird Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

Zusammen mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den DEL-Spieler des Monats Dezember.

Gemeinsam mit PLYRS sucht Eishockey NEWS den Spieler des Monats Dezember der PENNY DEL. Wer hat Sie, verehrte Leser, im abgelaufenen Monat am meisten überzeugt? Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 8. Januar, um 12.00 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben denen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-/ePaper-Ausgabe 3/2026 von Eishockey NEWS, die am 13. Januar erscheint. Der Sieger der Wahl erhält neben einem exklusiven PLYRS-Trikot und einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

DIE NOMINIERTEN SPIELER:
Antoine Bibeau (EHC Red Bull München):
Der nachverpflichtete kanadische Torhüter gewann acht von neun Partien bei einem Gegentorschnitt von 1,21 und einer Fangquote von 95,18 Prozent. Zwei Shutouts.
Dustin Strahlmeier (Grizzlys Wolfsburg): Bärenstarke Leistungen im Dezember (1,86 Gegentore pro Spiel, Fangquote: 94,12 Prozent). Der Nationaltorhüter war eine tragende Säule im generellen Defensivaufschwung der Niedersachsen.
Nick Mattinen (Adler Mannheim): Sechs Tore, sechs Vorlagen in zehn Dezember-Spielen sind der Bestwert unter den Verteidigern. Der Kanadier war auch fürs Mannheimer heißgelaufene Powerplay (42,11 Prozent) ein Faktor.
Dominik Bokk (Kölner Haie): Der Stürmer ist nun in Köln richtig angekommen. Sieben Treffer in zehn Dezemberspielen (davon drei Siegtore). Zusammen mit Maximilian Kammerer bot er wichtiges Secondary Scoring für das beste Team des Monats.
Liam Kirk (Eisbären Berlin): Der Brite hat Ende November zur Top-Form gefunden. Elf Tore im Dezember sind der deutliche Spitzenwert, 15 Punkte die geteilte Bestmarke.

Wer war Ihr Spieler des Monats Dezember in der PENNY DEL?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.