Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. April 2017

5vs3: Der Podcast Episode 40: Alles zum Aus der Eisbären Berlin – Augsburgs Derek Dinger im Interview der Woche

Der EHC Red Bull München ist der Titelverteidigung einen Schritt näher gekommen. Die Serie gegen die Eisbären Berlin war deutlich enger, als es das Ergebnis vermuten lässt, doch schlussendlich hat sich mit dem amtierenden Meister das stärkere Team durchgesetzt. Das sieht im Gespräch mit Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) auch Michael Lachmann von der BZ aus Berlin so und wirft gleichzeitig die Frage auf, ob Uwe Krupp zum letzten Mal hinter der Bande der Hauptstädter stand.

Gesucht wird noch der Finalgegner des EHC Red Bull München. Kann Nürnberg gegen Wolfsburg ein erfolgreiches Comeback feiern? Das ist auch für Derek Dinger von den Augsburger Panthern nur schwer zu beurteilen. Im Interview der Woche entpuppt sich der gebürtige Hesse fast als eine Art Ernährungsexperte. Gleichzeitig macht er jede Menge Werbung für seinen Club, der nach starken Leistungen in dieser Saison im kommenden Jahr fast auf das gleiche Personal setzen kann, um den Höhenflug fortzusetzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige