Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Juni 2018

Erster neuer Importverteidiger Eisbären Berlin verpflichten Mark Cundari – Kanadier kommt von den Augsburger Panthern in die Hauptstadt

Hier noch im Duell mit seinem neuen Club: Mark Cundari wechselt von den Augsburger Panthern zu den Eisbären Berlin.

Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben Mark Cundari verpflichtet. Wie der DEL-Club am Mittwoch bekannt gab, wechselt der 28-jährige Kanadier von den Augsburger Panthern zum Hauptstadtclub. Der Verteidiger unterzeichnete bei den Eisbären zunächst einen Einjahresvertrag.

Cundari begann seine Karriere im heimischen Kanada. In der Ontario Hockey League (OHL) wurde er mit den Windsor Spitfires zwei Mal Meister. Bereits 2008 wurde er vom NHL-Team St. Louis Blues (obwohl nicht gedraftet) mit einem Vertrag ausgestattet. Nach drei Saisons im Farmteam der Blues, Peoria Rivermen, wurde er 2013 zu den Calgary Flames getradet, wo er auch acht NHL-Spiele bestritt. Nach weiteren drei Spielzeiten in Nordamerika, die er uberwiegend in der AHL verbrachte, wechselte er 2016 zu den Augsburger Panthern. Dort bestritt er bisher 103 DEL-Spiele (20 Tore, 45 Assists).

"Mark passt vom Spielstil her sehr gut zum Eisbaren-Eishockey", sagt Berlins Sportdirektor Stephane Richer und fügt noch hinzu: "Er ist ein sehr kluger Verteidiger, der gut Schlittschuh lauft und offensiv wie auch defensiv Akzente setzt."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige