Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Juli 2018

22-Jähriger kommt aus Berlin Schwenninger Wild Wings verpflichten lettischen Nationalstürmer Rihards Bukarts

Der lettische Nationalspieler Rihards Bukarts (22), hier noch im Trikot der Eisbären Berlin, wechselt innerhalb der DEL und stürmt künftig für die Schwenninger Wild Wings.

Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL, deren Kaderplanung für die kommende Saison 2018/19 eigentlich bereits als vorerst abgeschlossen galt, haben doch noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Wie die Wild Wings am Freitagnachmittag vermeldeten, wechselt der lettische Nationalspieler Rihards Bukarts vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin nach Schwenningen. Der 22-jährige Flügelstürmer war erst im Februar vom KHL-Club Dinamo Riga in die Hauptstadt gekommen und wusste dort durchaus zu überzeugen. Bei inklusive Playoff-Partien 18 Einsätzen für die Eisbären verbuchte der Rechtsschütze neun Scorer-Punkte (vier Tore, fünf Vorlagen).

"Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sich so schnell die Möglichkeit bieten würde, einen für uns passenden Spieler zu verpflichten. Rihards ist ein Spieler mit viel Potenzial und passt mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft. Er wird unserem Trainerteam mehr Optionen in der Offensive und im Überzahlspiel geben", freut sich Schwenningens Sportmanager Jürgen Rumrich auf den Neuzugang. "Mit seinen Leistungen für die Eisbären Berlin in den Playoffs hat er gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft sein kann."

Mit Rihards Bukarts haben die Schwenninger Wild Wings nun bereits zehn ihrer elf Importstellen für die kommende Spielzeit vergeben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige