Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. November 2018

16. Spieltag der DEL EHC Red Bull München gewinnt gegen die Eisbären Berlin mit 3:1 und verbessert sich auf den zweiten Tabellenplatz

Maximilian Kastner brachte München mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegesstraße.

Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat das erste Spiel des 16. Spieltags der DEL am Donnerstag gegen die Eisbären Berlin mit 3:1 gewonnen. Damit verbesserte sich der deutsche Meister der vergangenen drei Jahre vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle. Die Eisbären bleiben dagegen Sechster. Die Gastgeber mussten erneut zahlreiche Spieler ersetzen. So fehlten neben den Langzeitverletzten Justin Shugg, Trevor Parkes, Michael Wolf und Mads Christensen auch John Mitchell, Jason Jaffrey und Justin Schütz. Dafür gab Philipp Wachter vom SC Riessersee, der erst kurzfristig mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde, sein DEL-Debüt.

EHC Red Bull München – Eisbären Berlin (1 Einträge)

 

Vor 5.650 Zuschauern in der Olympia Eishalle ging das Team von Trainer Don Jackson in der 13. Spielminute durch Maximilian Kastner in Führung, die Mark Voakes nach nur 17 Sekunden im Mittelabschnitt ausbaute. Seinen abgefälschten Schuss bugsierte Berlins Verteidiger Mark Cundari mit der Hand ins eigene Tor. In der Folge kamen die Eisbären, die über das gesamte Spiel gesehen ein deutlich Plus an Torschüssen hatten, immer besser auf. Es dauerte aber bis zur 50. Spielminute, ehe Cundari auf 1:2 verkürzen konnte. In der Schlussphase versuchten die Gäste dann nochmals alles, um den Ausgleich zu erzwingen. Als Trainer Clement Jodoin jedoch in den Schlussminuten Torhüter Kevin Poulin zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, traf Münchens Patrick Hager 21 Sekunden vor dem Ende zum 3:1 ins leere Tor.

Münchens Torhüter Danny aus den Birken sagte nach der Partie: "Wir haben heute gewonnen und darum geht es. Es war eine schwierige Nummer aufgrund der vielen Ausfälle. Die jungen Spieler leisten eine super Arbeit, auch, weil sie von großen Leadern wie Matt Stajan und Patrick Hager geführt werden."

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige