Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. November 2018

DEL-Spiel am Donnerstagabend Eisbären Berlin drehen gegen Düsseldorfer EG 0:2-Rückstand – Jamie MacQueen wird zum Matchwinner im Penalty-Schießen

Erst besorgte Jamie MacQueen den 2:2-Ausgleichstreffer, dann wurde er im Penalty-Schießen Berlins Matchwinner.

Foto: City-Press

Zum Auftakt des 20. Spieltages der DEL am Donnerstagabend drehten die Eisbären Berlin vor heimischem Publikum einen 0:2-Rückstand gegen die Düsseldorfer EG noch in einen 3:2-Erfolg nach Penalty-Schießen. Berlin verbleibt damit mit nun 32 Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Die DEG verpasste durch die Niederlage die Chance zumindest vorübergehend auf Platz zwei zu springen und bleibt mit 39 Punkten weiter Dritter.

Die Gäste fanden vor 9.218 Zuschauern in der Berliner Mercedes-Benz-Arena besser ins Spiel und gingen bereits früh durch einen Treffer von Patrick Buzas in Führung. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nur auf einen weiteren Treffer mussten die Zuschauer bis zum Beginn des Schlussabschnittes warten. Routinier Alexander Barta erhöhte für die DEG auf 2:0. Doch die Eisbären schlugen nur vier Minuten später zurück. Binnen dreißig Sekunden glichen die Gastgeber durch Tore von Brendan Ranford und Jamie MacQueen aus. Nach dem Ausgleichstreffer nahm Düsseldorfs Trainer Harold Kreis eine Auszeit, damit sich sein Team wieder stabilisieren konnte. Dies gelang und so blieb es bis zum Ende der 60 Minuten und auch in der Verlängerung torlos. Im Penalty-Schießen hatten dann aber doch die Gastgeber das bessere Ende für sich. Florian Kettemer und erneut MacQueen trafen für Berlin und sicherten so den Eisbären den Zusatzpunkt.

Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 18 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige