Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Dezember 2018

Der 25. DEL-Spieltag am Freitag Nürnberg schlägt Meister München, Roosters ringen Eisbären nieder, DEG ärgert bei Niederberger-Doppelpack Spitzenreiter Mannheim

Nürnberg ließ Meister München keine Chance.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters und die Nürnberg Ice Tigers konnten am 25. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga Überraschungssiege landen. Während die Sauerländer mit 3:2 gegen die Eisbären Berlin gewannen, zwangen die zuletzt arg krisengeschüttelten Nürnberg Ice Tigers Meister Red Bull München mit 4:1 in die Knie. Dabei profitierten die Franken von einem bärenstarken Auftaktdrittel mit drei Treffern durch Leo Pföderl, Chad Bassen und Brandon Segal.

Tabellenführer Adler Mannheim verpasste es jedoch, den Münchener Patzer zu nutzen, um sich weiter vorne abzusetzen. Die Truppe von Coach Pavel Gross unterlag daheim der Düsseldorfer EG deutlich mit 2:5. Für die starken Gäste schnürte Leon Niederberger einen Doppelpack. Die Rheinländer schoben sich durch den Erfolg gleichzeitig auf den dritten Tabellenplatz vor und haben nun 48 Punkte auf dem Konto.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Unterdessen hielten die Krefeld Pinguine durch ein 3:2 nach Penaltyschießen bei den Grizzlys Wolfsburg Anschluss ans Mittelfeld. Martin Schymainski und Chad Costello stellten die Weichen bis zur Hälfte der Spielzeit mit zwei Treffern vermeintlich schon auf Sieg für die Seidenstädter. Doch Wolfsburg kam dank Toren von Jason Jaspers und Daniel Sparre zurück in die Partie. Im Shootout sicherte Penalty-Spezialist Mathias Trettenes dem KEV dann aber den Extrapunkt.

In seinem 800. DEL-Spiel durfte Thomas Greilinger mit seinem ERC Ingolstadt derweil einen hart erkämpften Heimsieg feiern. Der 37-Jährige bereitete beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Augsburger Panther den Siegtreffer in der Overtime vor - Torjäger Mike Collins vollendete. Ebenfalls knapp setzten sich die Straubing Tigers im Nord-Süd-Duell beim Angstgegner in Bremerhaven durch - am Ende hieß es 3:1 für die Niederbayern.
André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige