Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 4. April 2019

Personalentscheidungen Eisbären Berlin: Ortega verlängert, Wissmann und Müller bleiben, Dietz erhält Profivertrag

Top-Stürmer Austin Ortega hat einen langfristigen Vertrag in Berlin unterschrieben.

Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Donnerstag weitere Informationen in Sachen Kaderplanung vermeldet. Für die Fans besonders erfreulich: Stürmer Austin Ortega, der speziell in den Playoffs groß aufgespielt hatte, hat einen langfristigen Vertrag in Berlin erhalten. Auch die beiden Nationalspieler Jonas Müller und Kai Wissmann haben nach Club-Angaben langfristige Kontrakte unterschrieben. Außerdem hat mit Stürmer Fabian Dietz, zuletzt beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse in Weißwasser unter Vertrag, ein weiteres Talent seinen ersten DEL-Vertrag erhalten.

"Ich war nur eine kurze Zeit hier bisher, aber es hat mir sehr gut gefallen", sagt Austin Ortega selbst. "Der Club, das Team, die Stadt und die Fanbase hier sind etwas Besonderes. Ich freue mich, dass ich nächste Saison wieder zurückkommen kann."

Die Eisbären verlassen werden hingegen die Spieler Danny Richmond, Mark Cundari, Brendan Ranford, Jamie MacQueen, Colin Smith und Micki DuPont. Des Weiteren wird nicht mehr mit Stürmer Daniel Fischbuch geplant. Die Zukunft von Kevin Poulin, Thomas Oppenheimer und Jake Ustorf ist nach Angaben der Eisbären derzeit noch offen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige