Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. April 2019

Potenzieller Erstrundenpick Finales Draft Ranking: Seider bei Europäern auf Rang sechs, außerdem Kinder, Ancicka und Jentzsch gelistet

Moritz Seider spielt mittlerweile auch ohne Gitter. Er wurde am 6. April 18 Jahre alt.

Foto: City-Press

Mannheims Verteidiger Moritz Seider darf sich berechtigte Hoffnungen machen, beim NHL-Draft im Juni in Vancouver in der ersten Runde gezogen zu werden. Der 18-jährige Verteidiger wurden nun in der Liste des Central Scouting Bureaus auf Rang sechs der Spieler aus Europa eingestuft. Seider gelangen in 29 Hauptrundenspielen für die Adler Mannheim zwei Tore und vier Vorlagen, in den Playoffs in bisher neun Spielen drei Vorlagen. Er wurde zum Rookie des Jahres gewählt.

Als zweiter Deutscher auf der europäischen Liste steht der Berliner Nino Kinder, der auf Rang 111 geführt wird. Kinder, der fünfmal auch in der DEL für die Eisbären Berlin eingesetzt wurde, gelangen in der DNL 17 Tore und 24 Vorlagen für die Eisbären Juniors. Bei den Torhütern hat es mit Tobias Ancicka, Sohn von Ex-DEL-Spieler Martin Ancicka, ebenfalls ein Berliner in die Liste der Europäer geschafft. Er steht dort auf Rang sieben von zwölf Torhütern. Ancicka spielte auch zweimal in der DEL2 für die Lausitzer Füchse.

Von den in Nordamerika spielenden deutschen Spielern steht Stürmer Taro Jentzsch (Rang 102, Sherbrooke Phoenix, 20 Tore und 27 Vorlagen in 62 Spielen) auf der Liste. Verteidiger Alexander Dersch (Charlottetown Islanders, zehn Assists in 59 Spielen) sowie die Stürmer Tim Fleischer (Hamilton Bulldogs, 8 Tore, 14 Vorlagen in 72 Partien) und Yannik Valenti (Vancouver Giants, vier Tore und fünf Vorlagen in 62 Spielen) wurde nicht gelistet.

Die beiden Top-Spieler und Kandidaten für den ersten Pick sind der amerikanische Center Jack Hughes (U.S. National Team Development Program) und der Finne Kaapo Kakko von TPS Turku. Bei der Draftlotterie holten sich in der vergangenen Woche die New Jersey Devils den ersten Pick. Es folgen die New York Rangers, die Chicago Blackhawks, die Colorado Avalanche (Pick von Ottawa) und die Los Angeles Kings.

Michael Bauer



Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige