Anzeige
Anzeige
Sonntag, 7. Juli 2019

Neuzugang für die Ice Tigers Nürnberg bestätigt Verpflichtung von Stürmer Daniel Fischbuch aus Berlin

Stürmer Daniel Fischbuch wechselt von Berlin nach Nürnberg.

Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Sonntag die Verpflichtung von Stürmer Daniel Fischbuch aus Berlin bestätigt. Nach Angaben des DEL-Clubs hat Fischbuch einen Einjahresvertrag in Nürnberg unterschrieben. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 25-jährige Angreifer bei den Eisbären nicht wie gewünscht zur Geltung, in insgesamt 56 Spielen gelangen ihm lediglich zwei Tore und vier Assists.

Trotz seiner erst 25 Jahre kann der 1,80 Meter große Rechtsschütze die Erfahrung von 368 DEL-Spielen aufweisen. Seine bis dato beste Saison absolvierte er 2016/17 in seiner ersten Saison in Berlin, als er zehn Tore erzielte und 15 weitere Treffer vorbereitete. Vor seinem Engagement bei den Eisbären stand Fischbuch bei der Düsseldorfer EG unter Vertrag.

"Daniel ist ein Spieler im besten Alter und mit klaren Zielen. Er sieht Nürnberg als Chance, sich in der DEL nachhaltig zu einem Führungsspieler zu entwickeln. Mit dem nötigen Selbstvertrauen ist er durch seine Spielweise dazu in der Lage, jeden Gegner unter Druck zu setzen und somit sehr wertvoll für das Team zu sein", sagte Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch zur Verpflichtung von Fischbuch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige