Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Januar 2020

Der 40. DEL-Spieltag am Freitag Wolfsburg siegt in letzter Sekunde, Augsburg erobert Platz zehn, Straubing ringt den Meister nieder

Die Grizzlys feierten im Rennen um Platz zehn einen wichtigen Sieg.
Foto: imago

"Buzzer beater" im Sauerland: Beim 3:2-Auswärtssieg der Grizzlys Wolfsburg in Iserlohn schockte Gäste-Torjäger Anthony Rech die heimischen Roosters mit seinem Powerplay-Tor in letzter Sekunde. Die Niedersachsen verteidigten durch ihren dramatischen Erfolg am 40. DEL-Spieltag Rang neun und halten so weiter Kurs auf die Pre-Playoffs. Unterdessen konnten die Augsburger Panther auf Platz zehn vorrücken. Die Fuggerstädter zogen durch ein 2:0 über die Düsseldorfer EG an den kriselnden Kölner Haien vorbei. Scott Kosmachuk und Jaroslav Hafenrichter sorgten für die AEV-Treffer.

Einen Auswärtscoup feierte Berlin - die Eisbären konnten Tabellenführer München ein Bein stellen. Ohne ihren Chefcoach Serge Aubin, der wegen eines Trauerfalls in Kanada weilte, setzten sie sich in der bayerischen Landeshauptstadt mit 3:2 nach Penaltyschießen durch und festigten damit Rang vier. Top-Scorer Marcel Noebels und Maxim Lapierre trafen für die Gäste, Yasin Ehliz und Frank Mauer egalisierten zweimal für die Red Bulls. Den entscheidenden Penalty verwandelte Berlins Youngster Lukas Reichel.

Verfolger Mannheim vermochte den Ausrutscher des Spitzenreiters allerdings nicht zu nutzen. Die Adler unterlagen am Straubinger Pulverturm in einem rassigen Match mit 4:5 nach Penaltyschießen. Zwar hatten die Kurpfälzer bereits mit 2:0 geführt, doch im Mitteldrittel drehten die Tigers das Spiel. Ein Doppelschlag von Mitchell Heard und Kael Mouillierat innerhalb von 14 Sekunden sorgte dabei für die zwischenzeitliche Wende. Erst kurz vor Schluss gelang Joonas Lehtivuori der Ausgleich für den Meister. Im Shootout war dann aber Torjäger Jeremy Williams für die Niederbayern zur Stelle.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Für ein Ausrufezeichen sorgten die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine. Die Seidenstädter feierten einen seltenen 4:1-Heimsieg gegen den ERC Ingolstadt. Vincent Saponari schoss den Außenseiter bei doppelter Überzahl in Front, Daniel Pietta baute die Führung kurz vor Ende des zweiten Abschnitts aus. Chad Costello und erneut Saponari trafen im letzten Drittel ins leere Tor, nachdem Brett Olson zwischendurch auf 1:3 verkürzt hatte. Die Schwenninger Wild Wings unterlagen derweil in einer wilden Partie Bremerhaven mit 4:6. Erst in den Schlussminuten sicherten Cory Quirk und Brock Hooton dem Favoriten doch noch die drei Zähler beim Schlusslicht.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige