Anzeige
Montag, 2. März 2020

DEL am Dienstag Nachholspiel vom 6. Spieltag: Berlin kann gegen Schwenningen Rang vier sichern

Stürmt Berlin zu den erwarteten drei Punkten gegen Schwenningen?
Foto: City-Press

Sechs Punkte Vorsprung auf den Fünften Düsseldorf hat Berlin vor dem Nachholspiel am Dienstag gegen Schlusslicht Schwenningen. Auch die bessere Tordifferenz spricht für die Eisbären, die mit schon mit einem Punktgewinn den vierten Platz und das Heimrecht im Viertelfinale perfekt machen können. Der Blick der Hauptstädter richtet sich aber auch nach oben. Sollten die erwarteten drei Zähler rausspringen, würde sich der Rückstand auf den Dritten Straubing auf vier Punkte verringen – bei dann noch ausstehenden zwei Begegnungen. Auch der Zweite Mannheim, der noch einen Zähler mehr auf dem Konto hat als Straubing, bliebe so theoretisch noch in Reichweite.

DIE PAARUNG

Eisbären Berlin - Schwenninger Wild Wings
(Dienstag, 3. März, 19.30 Uhr)
SITUATION:
Die Eisbären sind gut drauf. Sechs der vergangenen acht Partien gewann Berlin, punktete auch bei einer der zwei Niederlagen. Fünf der vergangenen sechs Auftritte verlor Schwenningen – viermal aber nur mit einem Tor Unterschied. Am Sonntag standen die Wild Wings kurz vor einer Überraschung bei Tabellenführer München, verspielten im Endspurt aber eine 2:0-Führung und verloren noch nach Verlängerung mit 2:3.
STATISTIK: Zehn der vergangenen zwölf Duelle dieser beiden Teams in Berlin gingen an die Eisbären.
BESONDERHEIT: Erst zweimal gewannen die Wild Wings in dieser Saison auswärts und sind damit das mit Abstand schwächste Team auf fremdem Eis.
Quoten auf sportwetten.de:
1,61 I 4,20 I 4,55


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 13 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.