Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2020

Drei verschiedene Fälle Sperren für Mouillierat und Jonas Müller – Verfahren gegen Münchens Manager Winkler eingeleitet, Zatkoff äußert sich bei Instagram

Berlins Jonas Müller wurde für zwei Spiele gesperrt.
Foto: City-Press

Die DEL hat Jonas Müller (Eisbären Berlin) und Kael Mouillierat (Straubing Tigers) jeweils für zwei Spiele gesperrt. Zudem wurde ein Verfahren gegen Münchens Sportdirektor Christian Winkler eingeleitet. Der deutsche Nationalspieler Müller wurde am Freitag wegen eines Checks gegen den Kopf von Kölns Verteidiger Kevin Gagne mit einer großen plus Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Mouillierat soll Münchens Stürmer Chris Bourque mit einem Unerlaubtem Körperangriff verletzt haben. Beide Spieler verpassen somit das letzte Hauptrunden- sowie das erste Playoff-Spiel.

Das Verfahren gegen Winkler wurde nach der hitzigen Partie gegen Straubing wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber den Spieloffiziellen eingeleitet. So soll sich Tigers-Goalie Jeff Zatkoff per Instagram wie folgt zu dem Vorfall geäußert haben: "Ein Fanboy-GM rennt zur Strafbank, um die Spieler des Gegnerteams anzuschreien. Er rennt nach dem ersten Drittel und nach dem Spiel in die Schiedsrichter-Kabine, um die Refs zu beschimpfen. Ich spiele seit zwölf Jahren professionelles Eishockey, aber so ein unprofessionelles Verhalten habe ich noch nie von jemandem in einer Management-Rolle gesehen. Besonders bei einer so hochwertigen Organisation - peinlich!"


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige