Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Doppelpack vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin bestätigen Verpflichtungen von Stefan Espeland und Mark Zengerle – Angreifer erhält mehrjährigen Vertrag

Zusammen mit Stefan Espeland wechselt Angreifer Mark Zengerle von Bremerhaven nach Berlin.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag die Verpflichtungen von Verteidiger Stefan Espeland und Angreifer Mark Zengerle, über die Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, bestätigt. Wie der DEL-Club mitteilte, erhält Espeland einen Vertrag für die kommende Saison. Zengerle, der wie Espeland zuletzt für die Fischtown Pinguins auf dem Eis stand, unterzeichnete hingegen nach Vereinsangaben einen mehrjährigen Kontrakt.

„Espeland ist ein Verteidiger, der zu den Eisbären passt mit sehr guten offensiven Fähigkeiten sowohl im Spielaufbau als auch an der blauen Linie“, beschreibt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den 31-jährigen Norweger und fügt bezüglich dem zweiten Neuzugang an: „Zengerle ist ein sehr talentierter, vielseitig einsetzbarer Stürmer, guter Spielmacher und Bullyspieler.“

Der 30-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass bestritt in zwei Jahren für Bremerhaven 90 DEL-Spiele, in denen er 21 Treffer erzielte und 72 Assists sammelte. Espeland wechselte erst im vergangenen Sommer an die Nordsee. In 51 Partien kam der norwegische Nationalspieler, der vor allem im Bremerhavener Powerplay eine wichtige Rolle spielte, zu neun Treffern sowie 29 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.