Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Januar 2021

Spiele der PENNY DEL am Donnerstag: Ingolstadt fertigt Nürnberg klar mit 8:0 ab, Berlin landet beim 4:2 gegen Iserlohn sechsten Heimsieg in Folge

Der ERC Ingolstadt (in neon-gelben Sondertrikots) fertigte am Donnerstag die Nürnberg Ice Tigers mit 8:0 ab.

Foto: imago images/Johannes Traub

Sechster Heimsieg in Folge für Berlin: Die Eisbären gewannen am Donnerstag zu Hause gegen Iserlohn mit 4:2 und bleiben damit erster Verfolger von Nord-Spitzenreiter Bremerhaven. Iserlohn hingegen kassierte die dritte Niederlage in Folge. Im zweiten Spiel des Abends fertigte der ERC Ingolstadt die überforderten und vor allem disziplinlosen Gäste aus Nürnberg mit 8:0 ab. Ingolstadt hat jetzt 20 Punkte auf dem Konto und belegt in der Süd-Gruppe Rang zwei hinter Mannheim.

 

Die Spiele von Donnerstag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Nach 20 Minuten führten die Gäste aus Iserlohn in Berlin noch mit 2:1, aber in einem starken Mitteldrittel legten die Eisbären mit zwei Toren den Grundstein zum letztlich hart umkämpften Heimerfolg. Pech für die Roosters, dass ein vermeintlich regulär erzieltes Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 nach Videobeweis nicht anerkannt worden war. Die Entscheidung in der Partie fiel kurz vor Schluss. Iserlohns Verteidiger Johnston leistete sich einen kapitalen Fehlpass, den Berlins Tuomie zu einem Weitschuss nutzte, Roosters-Goalie Jenike konnte die Scheibe nur nach vorne abprallen lassen, wo Eisbär Zengele goldrichtig stand und zum 4:2-Endstand verwertete.

In Ingolstadt war die Entscheidung im Spiel gegen Nürnberg schon nach 20 Minuten gefallen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Panther mit 5:0. Palmu hatte die Oberbayern schon nach 28 Sekunden in Führung gebracht, in der Folge schossen Marshall, Höfflin und Bodie ihre Tore jeweils bei doppelter Überzahl, Feser traf mit einem Mann mehr auf dem Eis. Am Ende des ersten Abschnitts lieferten sich Ingolstadts Elsner und Nürnbergs Brown eine handfeste Keilerei – beide Akteure gingen vorzeitig zum Duschen. Das muntere Scheibenschießen ging auch in der Folgezeit weiter, Ingolstadt blieb konsequent, Nürnberg war überfordert. Am Ende stand ein 8:0-Kantersieg für die Panther und ein Shutout für ERC-Goalie Garteig zu Buche.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige