Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 3. Februar 2021

PENNY DEL am Mittwoch Siebter Sieg im siebten Heimspiel: Berlin gewinnt Verfolgerduell gegen DEG, Iserlohn zerlegt Krefeld nach 0:2-Rückstand

Berlins Kris Foucault (rechts) jubelt nach seinem Treffer zum 1:0 gegen die DEG.
Foto: City-Press

Siebtes Heimspiel, siebter Sieg nach 60 Minuten: Die Heimweste der Eisbären Berlin bleibt auch nach dem Verfolgerduell in der Gruppe Nord der PENNY DEL blütenweiß. Gegen die Düsseldorfer EG setzten sich die Hauptstädter am Mittwoch verdient mit 4:2 durch und zogen nach Punkten mit Tabellenführer Bremerhaven gleich. Ein krasser Düsseldorfer Abwehrfehler, zwei schulbuchmäßig ausgespielte Konter und ein Empty-Net-Goal sorgten für den Berliner Erfolg, bei dem Kris Foucault seine Saisontore neun und zehn erzielte. Die DEG blieb zum dritten Mal in Folge ohne Punkt, nachdem den Rheinländern das in den ersten neun Saisonpartien nur einmal passiert war.

Mit einem 7:3-Sieg in Krefeld revanchierten sich die Iserlohn Roosters für die Heimpleite gegen die Pinguine in der vergangenen Woche und haben nun wie Düsseldorf 21 Punkte auf dem Konto. Dabei erwischten die Sauerländer einen Fehlstart. Nach acht Minuten lagen die Gäste beim Schlusslicht mit 0:2 in Rückstand. Doch der Anschlusstreffer von Brody Sutter fünf Sekunden vor Ende des ersten Drittels leitete die Wende ein. Nach drei Minuten des Mittelabschnitts lagen die Roosters nach Sutters zweitem Tor der Partie und Marko Friedrichs erstem Saisontor schon in Front. In der Folge hatte Iserlohn leichtes Spiel, weil Krefeld zeigte, warum die Mannschaft abgeschlagen am Tabellenende steht und auf eigenem Eis weiter auf den ersten Punktgewinn wartet.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige