Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Das PENNY DEL-Spiel am Donnerstag Klare Angelegenheit: Eisbären Berlin gewinnen bei Schlusslicht Krefeld mit 6:1

Viel Betrieb vor dem Kasten von Krefelds Torhüter Sergei Belov.
Foto: imago images/foto2press

Die Favoritenrolle war bei Donnerstagsmatch in der PENNY DEL klar verteilt: Die Eisbären Berlin gastierten beim Tabellenschlusslicht der Nord-Gruppe, den Krefeld Pinguinen. Früh stellten die Hauptstädter ihre Ambitionen unter Beweis: Parker Tuomie und Matt White sorgten bereits nach knapp 14 Minuten für eine Zwei-Tore-Führung.

Im Mittelabschnitt wurde es für die Pinguine beim Heimdebüt von Trainer Clark Donatelli dann so richtig bitter. Lukas Reichel per Wraparound sowie Leo Pföderl, Zach Boychuk (erstes DEL-Tor) und Pierre-Cedric stellten auf 6:0 aus Sicht der Gäste. Krefeld fehlte auf der anderen Seite die Effektivität, trotz 36 abgegebener Schüsse konnte nur Artur Tyanulin (46.) den starken Mathias Niederberger überwinden. Die Eisbären erzielten alle ihrer Tore bei Fünf-gegen-fünf, das KEV-Tor fiel im Powerplay.

Berlin übernimmt mit einem Punkteschnitt von 2,071 nun die Tabellenführung vor Bremerhaven (2,0). Krefeld hat nach 15 Spielen nur sechs Punkte auf dem Konto.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.