Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Das PENNY DEL-Spiel am Donnerstag Klare Angelegenheit: Eisbären Berlin gewinnen bei Schlusslicht Krefeld mit 6:1

Viel Betrieb vor dem Kasten von Krefelds Torhüter Sergei Belov.
Foto: imago images/foto2press

Die Favoritenrolle war bei Donnerstagsmatch in der PENNY DEL klar verteilt: Die Eisbären Berlin gastierten beim Tabellenschlusslicht der Nord-Gruppe, den Krefeld Pinguinen. Früh stellten die Hauptstädter ihre Ambitionen unter Beweis: Parker Tuomie und Matt White sorgten bereits nach knapp 14 Minuten für eine Zwei-Tore-Führung.

Im Mittelabschnitt wurde es für die Pinguine beim Heimdebüt von Trainer Clark Donatelli dann so richtig bitter. Lukas Reichel per Wraparound sowie Leo Pföderl, Zach Boychuk (erstes DEL-Tor) und Pierre-Cedric stellten auf 6:0 aus Sicht der Gäste. Krefeld fehlte auf der anderen Seite die Effektivität, trotz 36 abgegebener Schüsse konnte nur Artur Tyanulin (46.) den starken Mathias Niederberger überwinden. Die Eisbären erzielten alle ihrer Tore bei Fünf-gegen-fünf, das KEV-Tor fiel im Powerplay.

Berlin übernimmt mit einem Punkteschnitt von 2,071 nun die Tabellenführung vor Bremerhaven (2,0). Krefeld hat nach 15 Spielen nur sechs Punkte auf dem Konto.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 23 Stunden
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • gestern
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.