Anzeige
Donnerstag, 18. März 2021

Kontinuität beim Nord-Spitzenreiter Serge Aubin bleibt in Berlin: Eisbären-Chefcoach verlängert Vertrag um zwei Jahre

Serge Aubin (46) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Head Coach der Eisbären Berlin um zwei Jahre verlängert.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin setzen auf Kontinuität auf der Trainer-Position und haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Head Coach Serge Aubin um zwei Jahre verlängert. Dies teilte der siebenmalige deutsche Meister am Donnerstagnachmittag mit.

Der ehemalige NHL-Angreifer aus Kanada, der in Deutschland zuvor bereits die Hamburg Freezers trainiert und dann Station bei den Vienna Capitals in Österreich sowie den ZSC Lions in der Schweiz gemacht hatte, war zur vergangenen Saison 2019/20 zu den Eisbären gekommen und hatte die Hauptstädter in seiner ersten Spielzeit auf Tabellenplatz vier geführt. In der laufenden Saison sind die Eisbären nun mit sechs Punkten Vorsprung nach der gruppeninternen Phase der Hauptrunde Spitzenreiter der Nordstaffel der PENNY DEL.

 

 

„Wir sind sehr zufrieden mit Serge Aubins Arbeit in den letzten zwei Jahren. In seiner ersten Spielzeit in Berlin hat er mit der Platzierung unter den Top Vier gezeigt, dass er die richtigen Impulse auf der Trainerbank gesetzt hat. Auch in der schwierigen laufenden Saison spielen wir sehr erfolgreich. Ich bin davon überzeugt, dass Serge der richtige Trainer für die Zukunft der Eisbären Berlin ist“, kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Vertragsverlängerung mit dem Übungsleiter.

Serge Aubin selbst sagt: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und das in mich gesetzte Vertrauen. Die Eisbären Berlin sind eine großartige Organisation. Ich bin den Eisbären sehr dankbar für diese Möglichkeit. Ich freue mich, dass wir unseren Weg zum Erfolg gemeinsam fortsetzen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.