Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Entscheidungsspiel am Freitag ab 19.30 Uhr Berlin oder Wolfsburg: Wer holt sich den 100. Meistertitel im Oberhaus?

Wolfsburgs Sebastian Furchner vor dem Tor von Berlins Mathias Niederberger. Spiel 3 der Finalserie wird am Freitagabend die Entscheidung um den 100. deutschen Meistertitel bringen.

Foto: imago images/osnapix

Der 100. deutsche Eishockeymeister wird entweder Eisbären Berlin oder Grizzlys Wolfsburg heißen und am heutigen Freitagabend in Spiel drei der Finalserie der PENNY DEL ermittelt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. MagentaSport überträgt die Partie live.

Freitag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg
SITUATION:
Die Wolfsburger hatten Spiel 1 der Serie am Sonntag mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Berlin schlug allerdings auswärts am Mittwoch nach einer dominanten Leistung zurück und erzwang durch einen 4:1-Sieg das entscheidende dritte Spiel im eigenen Stadion. Für beide Mannschaften ist es jeweils Spiel drei in diesen Playoffs. Wolfsburg hatte Bremerhaven und Mannheim besiegt, Berlin war gegen Iserlohn und Ingolstadt weitergekommen.
STATISTIK: Für die Eisbären war das 4:1 am Mittwoch der erste Erfolg gegen die Grizzlys in dieser Saison. Alle vier Hauptrundenspiele waren nach Wolfsburg gegangen, ebenso Spiel 1 der Finalserie. Für Wolfsburg wäre es der erste Titel in der PENNY DEL, sieben Titel haben die Eisbären seit Ligagründung 1994 gewonnen. Im bisher einzigen Finale der beiden Teams 2011 hatten die Eisbären klar mit 3:0 gewonnen.
ZITATE: „Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten“, sagt Wolfsburgs Trainer Cortina. „Am Freitag geht es wieder von null los", sagte Berlins Stürmer Marcel Noebels der dpa. „Wir müssen unser Bestes bringen, um als Sieger vom Eis zu gehen.“

aktuelle Quoten auf sportwetten.de 1,40 I 2,80

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.