Anzeige
Freitag, 7. Mai 2021

Entscheidungsspiel am Freitag ab 19.30 Uhr Berlin oder Wolfsburg: Wer holt sich den 100. Meistertitel im Oberhaus?

Wolfsburgs Sebastian Furchner vor dem Tor von Berlins Mathias Niederberger. Spiel 3 der Finalserie wird am Freitagabend die Entscheidung um den 100. deutschen Meistertitel bringen.

Foto: imago images/osnapix

Der 100. deutsche Eishockeymeister wird entweder Eisbären Berlin oder Grizzlys Wolfsburg heißen und am heutigen Freitagabend in Spiel drei der Finalserie der PENNY DEL ermittelt. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. MagentaSport überträgt die Partie live.

Freitag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg
SITUATION:
Die Wolfsburger hatten Spiel 1 der Serie am Sonntag mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Berlin schlug allerdings auswärts am Mittwoch nach einer dominanten Leistung zurück und erzwang durch einen 4:1-Sieg das entscheidende dritte Spiel im eigenen Stadion. Für beide Mannschaften ist es jeweils Spiel drei in diesen Playoffs. Wolfsburg hatte Bremerhaven und Mannheim besiegt, Berlin war gegen Iserlohn und Ingolstadt weitergekommen.
STATISTIK: Für die Eisbären war das 4:1 am Mittwoch der erste Erfolg gegen die Grizzlys in dieser Saison. Alle vier Hauptrundenspiele waren nach Wolfsburg gegangen, ebenso Spiel 1 der Finalserie. Für Wolfsburg wäre es der erste Titel in der PENNY DEL, sieben Titel haben die Eisbären seit Ligagründung 1994 gewonnen. Im bisher einzigen Finale der beiden Teams 2011 hatten die Eisbären klar mit 3:0 gewonnen.
ZITATE: „Für uns wird es wichtig sein, diszipliniert und in unserem System zu bleiben – über mindestens 60 Minuten“, sagt Wolfsburgs Trainer Cortina. „Am Freitag geht es wieder von null los", sagte Berlins Stürmer Marcel Noebels der dpa. „Wir müssen unser Bestes bringen, um als Sieger vom Eis zu gehen.“

aktuelle Quoten auf sportwetten.de 1,40 I 2,80

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.