Anzeige
Sonntag, 10. Oktober 2021

37-jähriger Routinier Nach 949 Spielen in der NHL: Eisbären Berlin holen Stürmer Frans Nielsen

Aus Detroit nach Berlin: Frans Nielsen spielt ab sofort für die Eisbären.
Foto: imago images/Icon SMI

Die Eisbären Berlin haben am Sonntag ihre zehnte Ausländerlizenz an Frans Nielsen vergeben. Der 37-jährige Stürmer spielte von 2006 bis zur vergangenen Saison für die New York Islanders und Detroit in der NHL. In der vergangenen Saison verbuchte der dänische Nationalspieler in 29 Spielen für die Red Wings ein Tor und fünf Assists. In seiner gesamten Karriere in der besten Liga der Welt kam Nielsen in 949 Einsätzen auf 171 Tore und 311 Assists.

„Als sich die Möglichkeit bot, Frans zu verpflichten, mussten wir diese nutzen. Er ist ein Top-Spieler, der unserem Kader noch mehr Tiefe verleiht. Frans ist nicht nur eine Verstärkung für unsere Offensive, sondern für das gesamte Eisbären-Team. Mit seiner großen Erfahrung wird er uns weiterhelfen, unsere Ziele zu erreichen“, kommentiert Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer die Verpflichtung.

Nielsen, der einen Vertrag bis Saisonende erhielt, sagte zu seinem Wechsel zum Titelverteidiger der PENNY DEL: „Meine Familie und ich freuen uns auf Berlin. Mir wurde nur Positives über die Eisbären Berlin, ihre Fans und die Stadt berichtet. Darüber hinaus habe ich mit den Eisbären die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 55 Minuten
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.