Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

PENNY DEL am Mittwoch Nur noch ein Sieg bis zur Titelverteidigung: Macht Berlin in München die neunte Meisterschaft perfekt?

Am Mittwoch kann Berlin in München die Meisterschaft feiern.
Foto: City-Press

Nur ein Sieg trennt die Eisbären Berlin noch von der erfolgreichen Titelverteidigung in der PENNY DEL. Am Mittwoch kann das Team aus der Hauptstadt mit einem Erfolg in München die neunte Meisterschaft seit Liga-Gründung 1994 perfekt machen. Nach einer Auftaktniederlage auf eigenem Eis gewannen die Eisbären die jüngsten beiden Partien gegen den EHC Red Bull. Berlin trotzte bislang nicht nur der jüngsten Extrembelastung (das Spiel am Mittwoch wird das fünfte in den vergangenen sieben Tagen sein), sondern auch der Personalsituation. Top-Scorer und Top-Torjäger der Playoffs könnten den Eisbären fehlen.

DIE PAARUNG

Mittwoch, 4. Mai, 19.30 Uhr
EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
SITUATION:
München steht nach zwei Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand. Ab sofort heißt es für den EHC Red Bull: Verlieren verboten. Was dem den Gastgebern Mut machen könnte: Dreimal nacheinander als Verlierer vom Eis ging die Mannschaft zuletzt zum Jahreswechsel. Allerdings gelang in dieser Saison noch kein Heimsieg gegen den Finalgegner aus Berlin.
PERSONAL: München kann personell aus dem Vollen schöpfen. Bei Berlin fehlt schon seit Spiel 2 der Halbfinalserie gegen Mannheim Yannick Veilleux. Top-Scorer Blaine Byron verletzte sich im zweiten Finale in München und stand nicht im Kader beim 2:1-Sieg am Montag. In dieser Partie schied mit Zach Boychuk zudem noch der beste Torschütze der Endrunde aus.
STATISTIK: Die Eisbären haben in dieser Saison alle drei Auftritte in München zu ihren Gunsten entschieden. Nach 3:1- und 2:1-Erfolgen in der Hauptrunde behielten die Eisbären am Sonntag in Spiel 2 der Finalserie in der zweiten Verlängerung mit 3:2 die Oberhand.
Aktuelle Quoten bei sportwetten.de1,87 | 4,33 | 3,13


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 4 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 5 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.