Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

PENNY DEL am Mittwoch Nur noch ein Sieg bis zur Titelverteidigung: Macht Berlin in München die neunte Meisterschaft perfekt?

Am Mittwoch kann Berlin in München die Meisterschaft feiern.
Foto: City-Press

Nur ein Sieg trennt die Eisbären Berlin noch von der erfolgreichen Titelverteidigung in der PENNY DEL. Am Mittwoch kann das Team aus der Hauptstadt mit einem Erfolg in München die neunte Meisterschaft seit Liga-Gründung 1994 perfekt machen. Nach einer Auftaktniederlage auf eigenem Eis gewannen die Eisbären die jüngsten beiden Partien gegen den EHC Red Bull. Berlin trotzte bislang nicht nur der jüngsten Extrembelastung (das Spiel am Mittwoch wird das fünfte in den vergangenen sieben Tagen sein), sondern auch der Personalsituation. Top-Scorer und Top-Torjäger der Playoffs könnten den Eisbären fehlen.

DIE PAARUNG

Mittwoch, 4. Mai, 19.30 Uhr
EHC Red Bull München - Eisbären Berlin
SITUATION:
München steht nach zwei Niederlagen in Folge mit dem Rücken zur Wand. Ab sofort heißt es für den EHC Red Bull: Verlieren verboten. Was dem den Gastgebern Mut machen könnte: Dreimal nacheinander als Verlierer vom Eis ging die Mannschaft zuletzt zum Jahreswechsel. Allerdings gelang in dieser Saison noch kein Heimsieg gegen den Finalgegner aus Berlin.
PERSONAL: München kann personell aus dem Vollen schöpfen. Bei Berlin fehlt schon seit Spiel 2 der Halbfinalserie gegen Mannheim Yannick Veilleux. Top-Scorer Blaine Byron verletzte sich im zweiten Finale in München und stand nicht im Kader beim 2:1-Sieg am Montag. In dieser Partie schied mit Zach Boychuk zudem noch der beste Torschütze der Endrunde aus.
STATISTIK: Die Eisbären haben in dieser Saison alle drei Auftritte in München zu ihren Gunsten entschieden. Nach 3:1- und 2:1-Erfolgen in der Hauptrunde behielten die Eisbären am Sonntag in Spiel 2 der Finalserie in der zweiten Verlängerung mit 3:2 die Oberhand.
Aktuelle Quoten bei sportwetten.de1,87 | 4,33 | 3,13


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 23 Stunden
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespannsder slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 2 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.