Anzeige
Samstag, 20. August 2022

Testspiele vom Freitag Straubing trifft auf Ingolstadt im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups, Eisbären unterliegen in Linz, Iserlohn gewinnt in Innsbruck

Marko Friedrich vom ERC Ingolstadt traf gegen seinen Ex-Club Nürnberg Ice Tigers.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers und der ERC Ingolstadt treffen im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups aufeinander (Sonntag, 18 Uhr, Eisstadion am Pulverturm). Die Gastgeber setzten sich mit 3:0 gegen den Schweizer Erstligisten HC Lugano durch - sie entschieden jedes Drittel für sich. Der ERC nahm im Halbfinale die Hürde Nürnberg Ice Tigers spielerisch und gewann 8:3. Luis Brune markierte dabei einen Hattrick. Nürnberg trifft im kleinen Finale um 14.30 Uhr auf Lugano.

Die Düsseldorfer EG testete gegen den Schweizer Vizemeister ZSC Lions und unterlag mit 0:3. Den Rot-Gelben war ein Schwung Stürmer ausgefallen, darunter kurzfristig auch noch Torjäger Brendan O'Donnell. Die Zürcher waren die effektivere und zielstrebigere Mannschaft.

Die Eisbären Berlin haben beim ersten gemeinsamen Profi-Spiel von Frank Hördler zusammen mit Sohn Eric mit 3:4 nach Verlängerung verloren. 3:1 führten die Berliner, bei denen unter anderen Nachwuchshoffnung Kevin Handschuh traf, bei den Black Wings Linz bereits. Doch der österreichische Erstligist kam gegen die Eisbären zurück. Zum Sieg traf Ex-DEL-Spieler Brian Lebler, der auch schon den Ausgleich geschossen hatte.

Bis ins Penaltyschießen ging die Partie der Iserlohn Roosters beim ICE HL-Team HC Innsbruck. Ryan O'Connor war der Siegschütze zum 3:2. Im Mittelabschnitt hatten Valentin Busch und Sebastian Streu die Partie zwischenzeitlich gedreht.

Auch die Bietigheim Steelers traten bei einem ICE HL-Team an, dem HC Pustertal. Die Südtiroler behielten dabei mit 3:1 die Überhand. Constantin Braun traf in einer Überzahl zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss. Der Enstand fiel per Empty-Net-Treffer.

Testspiele im Überblick:
ZSC Lions/SUI - Düsseldorfer EG 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Straubing Tigers - HC Lugano/SUI 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt 3:8 (0:1, 1:6, 2:1)
Black Wings Linz/ICE HL - Eisbären Berlin 4:3 n.V. (1:1, 0:2, 2:0, 1:0)
HC Innsbruck/ICE HL - Iserlohn Roosters 2:3 n.P. (0:0, 1:2, 1:0, 0:0, 0:1)
HC Pustertal/ICE HL - Bietigheim Steelers 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)

Heutige Ansetzungen:
14.30 Olimpija Ljubljana/ICE HL - Augsburger Panther (Turnier in Landshut)
16.00 EHC Klosten/SUI - Düsseldorfer EG
16.00 EV Zug/SUI - Adler Mannheim
16.30 Kölner Haie - SC Bern/SUI (im Haie-Zentrum)
16.30 EC Red Bull Salzburg/ICE HL - Eisbären Berlin
20.00 Rapperswil-Jona Lakers/SUI - Schwenninger Wild Wings (in Wil/SUI)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.