Anzeige
Samstag, 3. September 2022

Champions Hockey League am Samstag Zweiter 4:1-Auswärtssieg: München behält auch in Bratislava die Oberhand, chancenloser Meister Berlin geht in Göteborg mit 1:7 unter

Tor für München: Yasin Ehliz fälscht gegen Bratislava einen Schuss zum 3:1 für den EHC ab.
Foto: City-Press

Zweites Auswärtsspiel, zweiter 4:1-Sieg: Der EHC Red Bull München hat am Samstag auch sein zweites Gruppenspiel in der diesjährigen Champions Hockey League gewonnen. Zwei Tage nach dem Auftakterfolg beim SC Rapperswil-Jona aus der Schweiz, setzten sich die Bayern auch bei Slovan Bratislava in der Slowakei durch. Tore von Chris DeSousa, Yasin Ehliz sowie ein Empty-Net-Goal von Frederik Tiffels brachten im Schlussabschnitt die Entscheidung, nachdem es nach 40 Minuten noch 1:1 gestanden hatte. Danny aus den Birken, der diesmal den Vorzug vor Nationalkeeper Mathias Niederberger erhalten hatte, musste nur 16 Schüsse abwehren.

Zwei Tage nach dem 8:2.-Sieg in Grenoble kassierten die Eisbären Berlin in Schweden in ihrem zweiten Gruppenspiel dagegen eine ebenso deutliche 1:7-Niederlage. Gegen den viermaligen CHL-Cjampion Frölunda HC aus Göteborg war der Deutsche Meister chancenlos. Bereits nach 25 Sekunden kassierte Berlin den ersten Gegentreffer, kurz vor der ersten Pause den zweiten. Im zweiten Abschnitt zogen die Schweden mit drei weiteren Treffern endgültig davon. Auch ein Torhüterwechsel – der neue finnische Schlussmann Juho Markkanen kam in der 41. Minute für Tobias Ancicka – änderte nichts am Spielverlauf. Korbinian Geibels 1:5-Ehrentor beantwortete Frölunda mit zwei weiteren Toren.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Am Sonntag müssen die Straubing Tigers beim schwedischen Meister Färjestad BK antreten (15 Uhr, live bei SPORT1). Zudem empfangen die Grizzlys Wolfsburg den slowenischen Club Olimpija Ljubljana (18.55 Uhr, live bei SPORT1+).

Die weiteren Ergebnisse im Überblick
HC Fribourg-Gottéron/SUI - Stavanger Oilers/NOR 0:1 (0:1, 0:0, 0:0)
Fehérvár AV19/ICE HL - Rögle BK/SWE 1:2 (0:0, 1:0, 0:2)
GKS Katowice/POL - ZSC Lions/SUI 2:1 n.V. (0:0, 0:1, 1:0, 1:0)
Rapperswil-Jona Lakers/SUI - Tappara Tampere/FIN 1:3 (0:2, 0:1, 1:0)
Brûleurs de loups Grenoble/FRA - Mountfield HK/CZE 3:4 (2:1, 0:3, 1:0)
EC Red Bull Salzburg/ICE HL - Ilves Tampere/FIN 2:3 n.V. (1:0, 0:0, 1:2, 0:1)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.