Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2022

PENNY DEL am Donnerstag: Berlin beendet Niederlagenserie dank eines Arbeitssieges in Bietigheim

Die Eisbären Berlin (helle Trikots) gewannen am Donnerstag mit 5:2 bei den Bietigheim Steelers.

Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Berlin hat nach zuletzt vier Niederlagen in Folge am Donnerstag einen 5:2-Arbeitssieg in Bietigheim eingefahren. Mit drei Toren im Schlussdrittel, davon zwei in der Endphase, machten die Eisbären den Auswärtserfolg perfekt und haben nun nach 15 Spielen als Rangzwölfter 18 Punkte auf dem Konto. Die Steelers (14 Punkte nach 16 Spielen) rutschten hingegen wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

"Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Für uns zählen aber nur Punkte und die haben wir am Ende wieder nicht geholt“, sagte Bietigheims Stürmer Preibisch nach Spielende bei MagentaSport. Berlins Angreifer Wiederer, der im Schlussabschnitt das vorentscheidende 1:3 erzielt hatte, fasste das Match so zusammen. "Es war für uns ein wichtiger Sieg und wichtige Punkte und damit ein guter Schritt. In der aktuellen Phase ist kein Sieg einfach-“

Damit sprach der Nationalspieler das in vielen Phase zerfahrene Spiel des amtierenden Meisters an. Nach vier Niederlagen in Folge fehlte den Eisbären vor allem das Selbstvertrauen, ungewohnte Fehlpässe und Schwächen im Zweikampfverhalten waren unübersehbar. Auch nach dem dritten Treffer durch Wiederer kamen die Berlin nach Jaspers Anschlusstreffer nochmals in Bedrängnis. Erst ein Doppelschlag in der Schlussphase brachte die Gäste endgültig auf die Siegesstraße.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers – Eisbären Berlin
2:5 (0:1, 1:1, 1:3)

Tore: 0:1 (8.) Fiore, 1:1 (25.) Maione, 1:2 (28.) Clark, 1:3 (48.) Wiederer, 2:3 (51.) Jasper, 2:4 (56.) Boychuk, 2:5 (57.) Boychuk; Strafminuten: Bietigheim 4, Berlin 6; Zuschauer: 2.175.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 2 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 6 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.