Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2022

PENNY DEL am Donnerstag: Berlin beendet Niederlagenserie dank eines Arbeitssieges in Bietigheim

Die Eisbären Berlin (helle Trikots) gewannen am Donnerstag mit 5:2 bei den Bietigheim Steelers.

Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Berlin hat nach zuletzt vier Niederlagen in Folge am Donnerstag einen 5:2-Arbeitssieg in Bietigheim eingefahren. Mit drei Toren im Schlussdrittel, davon zwei in der Endphase, machten die Eisbären den Auswärtserfolg perfekt und haben nun nach 15 Spielen als Rangzwölfter 18 Punkte auf dem Konto. Die Steelers (14 Punkte nach 16 Spielen) rutschten hingegen wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

"Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Für uns zählen aber nur Punkte und die haben wir am Ende wieder nicht geholt“, sagte Bietigheims Stürmer Preibisch nach Spielende bei MagentaSport. Berlins Angreifer Wiederer, der im Schlussabschnitt das vorentscheidende 1:3 erzielt hatte, fasste das Match so zusammen. "Es war für uns ein wichtiger Sieg und wichtige Punkte und damit ein guter Schritt. In der aktuellen Phase ist kein Sieg einfach-“

Damit sprach der Nationalspieler das in vielen Phase zerfahrene Spiel des amtierenden Meisters an. Nach vier Niederlagen in Folge fehlte den Eisbären vor allem das Selbstvertrauen, ungewohnte Fehlpässe und Schwächen im Zweikampfverhalten waren unübersehbar. Auch nach dem dritten Treffer durch Wiederer kamen die Berlin nach Jaspers Anschlusstreffer nochmals in Bedrängnis. Erst ein Doppelschlag in der Schlussphase brachte die Gäste endgültig auf die Siegesstraße.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Bietigheim Steelers – Eisbären Berlin
2:5 (0:1, 1:1, 1:3)

Tore: 0:1 (8.) Fiore, 1:1 (25.) Maione, 1:2 (28.) Clark, 1:3 (48.) Wiederer, 2:3 (51.) Jasper, 2:4 (56.) Boychuk, 2:5 (57.) Boychuk; Strafminuten: Bietigheim 4, Berlin 6; Zuschauer: 2.175.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 22 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.