Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Verpasst Partie in Augsburg Nach Check gegen Ingolstadts Stachowiak: Eisbären-Angreifer Zach Boychuk für ein Match gesperrt

Angreifer Zach Boychuk (34) fehlt den Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause beim Auswärtsmatch in Augsburg.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin, aktuell Tabellenführer der PENNY DEL, müssen nach der Deutschland-Cup-Pause im Auswärtsmatch bei den Augsburger Panthern (16. November) auf Zach Boychuk verzichten. Wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte, ist der zweiterfolgreichste Scorer (20 Punkte in 18 Partien) der Hauptstädter vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt worden. Boychuk hatte sich am abgelaufenen Sonntag beim 4:1-Erfolg in Ingolstadt in der 57. Minute einen Check gegen den Kopf von Nationalstürmer Wojciech Stachowiak geleistet und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt.

In der Urteilsbegründung erläutert die Liga, dass sich Stachowiak in einer schutzlosen Position befunden habe und Boychuk keinen Versuch unternommen habe, an die Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Der kanadische Angreifer habe somit eine Verletzung seines Ingolstädter Gegenspielers rücksichtslos in Kauf genommen. Zach Boychuk wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 5 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 8 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.