Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Verpasst Partie in Augsburg Nach Check gegen Ingolstadts Stachowiak: Eisbären-Angreifer Zach Boychuk für ein Match gesperrt

Angreifer Zach Boychuk (34) fehlt den Eisbären Berlin nach der Deutschland-Cup-Pause beim Auswärtsmatch in Augsburg.
Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Die Eisbären Berlin, aktuell Tabellenführer der PENNY DEL, müssen nach der Deutschland-Cup-Pause im Auswärtsmatch bei den Augsburger Panthern (16. November) auf Zach Boychuk verzichten. Wie die Liga am Mittwochnachmittag mitteilte, ist der zweiterfolgreichste Scorer (20 Punkte in 18 Partien) der Hauptstädter vom Disziplinarausschuss für eine Partie gesperrt worden. Boychuk hatte sich am abgelaufenen Sonntag beim 4:1-Erfolg in Ingolstadt in der 57. Minute einen Check gegen den Kopf von Nationalstürmer Wojciech Stachowiak geleistet und eine Spieldauer-Disziplinarstrafe eingehandelt.

In der Urteilsbegründung erläutert die Liga, dass sich Stachowiak in einer schutzlosen Position befunden habe und Boychuk keinen Versuch unternommen habe, an die Scheibe zu gelangen oder diese zu verfolgen. Der kanadische Angreifer habe somit eine Verletzung seines Ingolstädter Gegenspielers rücksichtslos in Kauf genommen. Zach Boychuk wurde neben der Sperre auch mit einer Geldstrafe belegt.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 11 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 11 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 11 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.