Anzeige
Freitag, 17. November 2023

„Eine große Ehre“ Vertrag um zwei Jahre verlängert: Eisbären Berlin binden Trainer Serge Aubin bis 2026

Gibt weiter die Kommandos hinter der Eisbären-Bank: Serge Aubin.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben den Vertrag mit Trainer Serge Aubin um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Das gab der aktuelle Tabellenführer der PENNY DEL am Freitag bekannt. Der Franko-Kanadier übernahm zur Saison 2019/20 das Amt des Cheftrainers der Berliner. Seitdem führte er die Eisbären zu zwei Meistertiteln. Insgesamt stand Aubin in 241 DEL-Partien als Eisbären-Cheftrainer hinter Bande, von denen der Hauptstadtclub 143 Spiele gewann. Im Jahr 2022 wurde Aubin als DEL-Trainer des Jahres ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass Serge Aubin Eisbären-Cheftrainer bleibt. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein Zeichen für Kontinuität, die uns sehr wichtig ist. Serge hat bewiesen, dass er der richtige Cheftrainer für uns ist. Man merkt, dass er sich in Berlin wohlfühlt und sich mit den Eisbären identifiziert. Uns gefällt sowohl unsere Spielweise unter Serge als auch die Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft. Wir freuen uns sehr, den Weg gemeinsam fortzusetzen“, erklärte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.
 
Aubin sagte: „Ich danke den Eisbären Berlin für ihr Vertrauen in meine Arbeit. Es ist eine große Ehre, hier zu arbeiten. Die Eisbären sind eine großartige Organisation mit herausragenden Fans. Ich bin stolz, ihr Cheftrainer zu sein. Ich bin froh, meine Arbeit auch in den kommenden beiden Saisons fortzusetzen und hoffe, dass wir zusammen weitere Meisterschaften gewinnen werden.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.