Anzeige
Dienstag, 9. April 2024

Dank Bremerhavens Final-Einzug: Straubing Tigers sind für die Saison 2024/25 in der Champions Hockey League qualifiziert

Die Straubing Tigers (hier JC Lipon) haben sich dank des Finaleinzuges von Bremerhaven erneut für die CHL-Saison 2024/25 qualifiziert.
Foto: IMAGO/GEPA pictures

Große Freude im Lager der Straubing Tigers: Der DEL-Club aus Niederbayern ist nach 2022 zum zweiten Mal für die anstehende Saison in der Champions Hockey League qualifiziert. Dies steht nach dem Einzug der Fischtown Pinguins Bremerhaven ins Finale der PENNY DEL vom Dienstagabend fest. Denn: Straubing ist damit als Hauptrunden-Dritter automatisch für den höchsten Wettbewerb im europäischen Eishockey qualifiziert, ganz gleich wie die laufende Playoff-Halfinalserie gegen Berlin endet. Die Straubing Tigers bestreiten am Mittwoch Spiel 5 in Berlin, die Eisbären führen in der Serie mit 3:1, können also mit einem Heimsieg den Finaleinzug perfekt machen.

Für die Champions Hockey League waren Bremerhaven als Vorrunden-Erster sowie die Berliner als Hauptrunden-Zweiter ohnehin schon vorzeitig qualifiziert. Die Straubing Tigers nahmen erstmals in der Saison 2022/23 an der Champions Hockey League teil, sorgten in der Vorrunde für einige Überraschungen, konnten sich aber in der K.o.-Runde nicht gegen Frölunda Göteborg durchsetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 3 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 4 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.