Anzeige
Sonntag, 22. September 2024

Nach dem 1. Spieltag Sperren für Münchens Eder und Frankfurts Matushkin, Geldstrafen für die Ingolstädter Simpson und Wagner sowie den Kölner Grenier

Andreas Eder unmittelbar nach seiner Spieldauerstrafe am Freitag in Iserlohn. Er wurde für zwei Spiele gesperrt.
Foto: City-Press

Geldstrafen und Sperren hat die DEL nach dem ersten Spieltag verhängt. So wurde Münchens Andreas Eder für zwei Spiele gesperrt, Frankfurts Maksim Matushkin für ein Spiel. Wayne Simpson und Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt sowie Alexandre Grenier von den Kölner Haien erhielten Geldstrafen.

Eder erhielt in der Partie in Iserlohn in der 39. Minute eine Spieldauerstrafe für einen Check an Roosters-Akteur Brayden Burke. Auch eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe wurde ausgesprochen. Frankfurts Matushkin führte drei Sekunden vor dem Ende der gegen die Nürnberg einen wuchtigen Crosscheck gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jeremy McKenna aus. Er wurde ein Spiel gesperrt und muss ebenfalls eine Geldstrafe bezahlen. Beide Male sei eine Verletzung des Gegenspielers sorglos in Kauf genommen worden, argumentierte der Disziplinarausschuss.

Simpson und Fabio Wagner vom ERC Ingolstadt waren unmittelbar nach dem Siegtreffer der Augsburger in der Verlängerung an der darauf folgenden Auseinandersetzung beteiligt. Sie erhielten ebenso eine Geldstrafe in von der Liga nicht mitgeteilter Höhe wie der Kölner Grenier, der im Spiel gegen die Eisbären Berlin einen Stockcheck in Kopfhöhe gegen einen Gegenspieler aus geführt hatte, nachdem die Spielsituation bereits beendet war. Der Disziplinarausschuss hält eine Geldstrafe für angemessen, nimmt aber Abstand von einer Sperre des Spielers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 19 Stunden
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 22 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.