Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Geldstrafe gegen Shedden Bandencheck beziehungsweise Stockcheck: Eisbär Yannick Veilleux und Wolfsburgs Julian Melchiori für jeweils drei Partien gesperrt

Wolfsburgs Verteidiger Julian Melchiori (33) muss die kommenden drei DEL-Matches als Zuschauer verfolgen.
Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat nach den Sonntagspartien des 34. Spieltages zwei Sperren ausgesprochen. So muss Angreifer Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin dreimal zuschauen und ist damit erst am 17. Januar im Heimspiel gegen Straubing wieder einsatzberechtigt. Der 31-Jährige hatte sich beim 5:2-Erfolg in Nürnberg mit großem Anlauf einen Bandencheck gegen Samuel Dove-McFalls geleistet, dafür jedoch zunächst nur eine kleine Strafe kassiert. Der bereits mehrmals gesperrte Veilleux gilt bei der Liga als mehrfacher Wiederholungstäter.

Ebenfalls für drei Matches gesperrt wurde Julian Melchiori von den Grizzlys Wolfsburg. Der 33-jährige Verteidiger streckte beim 5:3-Heimsieg gegen Straubing seinen Gegenspieler Danjo Leonhardt mit einem Revanche-Stockcheck gegen den Kopf nieder und musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. Melchiori darf am 19. Januar in der Heimpartie gegen Augsburg wieder auflaufen.

Darüber hinaus verhängte die PENNY DEL eine Geldstrafe gegen Doug Shedden, den Head Coach der Iserlohn Roosters. Als Grund nannte die Liga unsportliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern bei der 4:5-Overtime-Niederlage in Frankfurt am zweiten Weihnachtsfeiertag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.