Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Geldstrafe gegen Shedden Bandencheck beziehungsweise Stockcheck: Eisbär Yannick Veilleux und Wolfsburgs Julian Melchiori für jeweils drei Partien gesperrt

Wolfsburgs Verteidiger Julian Melchiori (33) muss die kommenden drei DEL-Matches als Zuschauer verfolgen.
Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat nach den Sonntagspartien des 34. Spieltages zwei Sperren ausgesprochen. So muss Angreifer Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin dreimal zuschauen und ist damit erst am 17. Januar im Heimspiel gegen Straubing wieder einsatzberechtigt. Der 31-Jährige hatte sich beim 5:2-Erfolg in Nürnberg mit großem Anlauf einen Bandencheck gegen Samuel Dove-McFalls geleistet, dafür jedoch zunächst nur eine kleine Strafe kassiert. Der bereits mehrmals gesperrte Veilleux gilt bei der Liga als mehrfacher Wiederholungstäter.

Ebenfalls für drei Matches gesperrt wurde Julian Melchiori von den Grizzlys Wolfsburg. Der 33-jährige Verteidiger streckte beim 5:3-Heimsieg gegen Straubing seinen Gegenspieler Danjo Leonhardt mit einem Revanche-Stockcheck gegen den Kopf nieder und musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. Melchiori darf am 19. Januar in der Heimpartie gegen Augsburg wieder auflaufen.

Darüber hinaus verhängte die PENNY DEL eine Geldstrafe gegen Doug Shedden, den Head Coach der Iserlohn Roosters. Als Grund nannte die Liga unsportliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern bei der 4:5-Overtime-Niederlage in Frankfurt am zweiten Weihnachtsfeiertag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.