Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Geldstrafe gegen Shedden Bandencheck beziehungsweise Stockcheck: Eisbär Yannick Veilleux und Wolfsburgs Julian Melchiori für jeweils drei Partien gesperrt

Wolfsburgs Verteidiger Julian Melchiori (33) muss die kommenden drei DEL-Matches als Zuschauer verfolgen.
Foto: City-Press

Die PENNY DEL hat nach den Sonntagspartien des 34. Spieltages zwei Sperren ausgesprochen. So muss Angreifer Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin dreimal zuschauen und ist damit erst am 17. Januar im Heimspiel gegen Straubing wieder einsatzberechtigt. Der 31-Jährige hatte sich beim 5:2-Erfolg in Nürnberg mit großem Anlauf einen Bandencheck gegen Samuel Dove-McFalls geleistet, dafür jedoch zunächst nur eine kleine Strafe kassiert. Der bereits mehrmals gesperrte Veilleux gilt bei der Liga als mehrfacher Wiederholungstäter.

Ebenfalls für drei Matches gesperrt wurde Julian Melchiori von den Grizzlys Wolfsburg. Der 33-jährige Verteidiger streckte beim 5:3-Heimsieg gegen Straubing seinen Gegenspieler Danjo Leonhardt mit einem Revanche-Stockcheck gegen den Kopf nieder und musste mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. Melchiori darf am 19. Januar in der Heimpartie gegen Augsburg wieder auflaufen.

Darüber hinaus verhängte die PENNY DEL eine Geldstrafe gegen Doug Shedden, den Head Coach der Iserlohn Roosters. Als Grund nannte die Liga unsportliches Verhalten gegenüber Schiedsrichtern bei der 4:5-Overtime-Niederlage in Frankfurt am zweiten Weihnachtsfeiertag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.