Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Oktober 2018

Die besten Sprüche der Woche Christof Kreutzer zu Hendrik Hane: „Heute lernst du schwimmen“

Bad Nauheims Trainer Christof Kreutzer.
Foto: Hübner

Dritte Ausgabe unser wöchentlichen Sprüchesammlung: Dieses Mal haben wir erneut elf Zitate für euch gesammelt. Diese sind natürlich auch in unserer Printausgabe zu finden. In der DEL ziehen Bremerhavens Maxime Fortunus und Wolfsburg Alexander Weiß nach hart erkämpften Siegen interessante Schlüsse.

Nationalverteidiger Yannic Seidenberg äußert sich derweil zu einer möglichen Rückkehr seines Bruders Dennis, während Ingolstadts Tyler Kelleher von der La-Ola-Welle auf dem falschen Fuß erwischt wird. Berlins Sportdirektor Stephane Richer freut sich immer noch über Neuzugang Kevin Poulin und Mannheims Stürmer David Wolf hat für Teamkollege Nico Krämmer einen ganz besonderen Kosenamen.

In der DEL2 hat Bad Nauheims Trainer Christof Kreutzer den 18-jährigen Goalie Hendrik Hane beim Derby in Frankfurt wortwörtlich ins kalte Wasser geworfen. Dresdens Head Coach Jochen Molling prangert unterdessen ein Ego-Problem seiner Mannschaft an, Bayreuths Übungsleiter Petri Kujala ist von seiner Mannschaft durchaus auch mal negativ überrascht.

Alexander Mellitzer von den Heilbronner Falken gibt sich nach dem verlorenen Derby gegen Bietigheim als Stromspar-Experte. Ausnahmsweise gibt es aus der DEL2 auch noch einen Dialog: Ein Fan der Lausitzer Füchse unterhält sich in der Drittelpause mit einem Spieler der Löwen Frankfurt über die Schiedsrichter - und spricht wahrscheinlich auch einigen Anhängern aus der Seele.

Die besten Zitate der Woche (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige