Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Januar 2019

Der „Panther des Jahres 2017“ bleibt ERC Ingolstadt verlängert mit David Elsner – Stürmer spielt aktuell seine punktbeste DEL-Saison

David Elsner bleibt beim ERC Ingolstadt.
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt aus der DEL hat den Vertrag mit David Elsner verlängert. Der 26-jährige Stürmer spielt seine bislang punktbeste DEL-Saison. Die Verbindung zwischen Elsner und dem ERC reicht schon acht Jahre zurück. Damals kam der Stürmer als Förderlizenzspieler im Panther-Trikot zum DEL-Debüt - und traf gleich im ersten Spiel.

Nordamerika lockte den gebürtigen Landshuter, er ging für eine Saison in die kanadische Juniorenliga OHL. Nach einem Jahr beim EV Landshut sowie zwei Spielzeiten in Diensten der Thomas Sabo Ice Tigers kehrte der Rechtsschütze 2015 zum ERC zurück. In 39 Einsätzen in der aktuellen Saison hat Elsner 22 Punkte (11 Tore, 11 Assists) gesammelt und damit seine bisherige Saisonbestmarke bereits jetzt übertroffen.

Sportdirektor Larry Mitchell: "David bringt alle Voraussetzungen mit, die ein starker Eishockeyspieler braucht. Er hat einen harten Schuss, die richtige Körpergröße und gutes Laufspiel. Es ist wertvoll, einen einheimischen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der pro Saison mehr als zehn Treffer zum Mannschaftserfolg beisteuert", sagt Mitchell.

Der Sportdirektor fügt an: "David kommt jetzt ins beste Eishockeyalter. Wir sind davon überzeugt, dass er sich noch weiterentwickeln und für die Mannschaft noch wichtiger werden kann, wenn er seine Leistungen konstant abruft."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige