Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Februar 2019

Der 46. DEL-Spieltag am Freitag Mannheim und München feiern Kantersiege, DEG mit starker Aufholjagd, Straubing düpiert die Haie

Jubel in München - die Red Bulls ließen Nürnberg keine Chance.
Foto: imago

Die Adler Mannheim marschieren weiter souverän in Richtung Hauptrundentitel. Am 46. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga zeigten sich die Kurpfälzer beim ERC Ingolstadt eiskalt und siegten deutlich mit 6:1. Damit hat die Mannschaft von Trainer Pavel Gross weiter sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger München, der daheim die Nürnberg Ice Tigers mit 7:2 abfertigte. Kapitän Michi Wolf markierte dabei zwei Treffer für den Serienmeister.

Ein wildes Match lieferten sich die Straubing Tigers und die Kölner Haie. Bereits nach dem ersten Drittel stand es 3:3. Dann aber zogen die Bayern davon und konnten am Ende einen verdienten 7:4-Erfolg feiern. Es war die erste Niederlage für Köln unter dem neuen Coach Dan Lacroix.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Unterdessen gelang den Eisbären Berlin im Kampf um Platz zehn ein immens wichtiger Sieg. Die Hauptstädter setzten sich mit 5:3 bei den Schwenninger Wild Wings durch - Jens Baxmann und Louis-Marc Aubry sorgten mit ihren beiden Treffern im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Die Augsburger Panther rangen die Iserlohn Roosters mit 3:2 nach Penalty-Schießen nieder. Den entscheidenden Versuch im Shootout verwandelte Adam Payerl für die Fuggerstädter. Eine starke Aufholjagd gelang derweil der Düsseldorfer EG: Die Rheinländer kamen gegen Bremerhaven nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand zurück und triumphierten am Ende mit 5:4 nach Penalty-Schießen - John Henrion versenkte den entscheidenden Schuss und brachte den ISS-Dome zum Beben. Die DEG rückte damit wieder auf den dritten Tabellenplatz vor.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 5 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige