Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. März 2019

Aktuelles Interview Ingolstadts Brandon Mashinter: „Wir haben alles vereint, was man braucht“

Brandon Mashinter hat mit Ingolstadt den dritten Sieg über die Kölner Haie im Blick.
Foto: imago

Ingolstadts Angreifer Brandon Mashinter hat sich mit seiner Mannschaft vor dem vierten Aufeinandertreffen mit den Kölner Haien am Freitag den Heimvorteil erkämpft. Zur momentanen 2:1-Serienführung der Schanzer im Viertelfinale hat der 30-Jährige mit zwei Toren und einer Vorlage nicht unwesentlich beigetragen.

Herr Mashinter, Ingolstadt führt die Serie mit 2:1 an. Wie haben Sie die ersten drei Partien erlebt?

Brandon Mashinter: "Wir haben gleich ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. Das zweite Spiel war enger. Aber wir haben uns an den Matchplan gehalten. In der Overtime dann mit dem Sieg rauszugehen, war sehr wichtig. In Spiel drei haben wir leider nicht unsere beste Leistung gezeigt. Wir sind nicht gut genug geskatet und hatten zu viele Turnover."

Ihre Reihe mit Tyler Kelleher und Ryan Garbutt wurde zu den Playoffs neu zusammengestellt und funktioniert bisher ganz gut.

Mashinter: "Ja, das stimmt. Wir haben alles vereint, was man braucht: Gute technische Fähigkeiten, Geschwindigkeit und starkes Körperspiel."

Interview: Stefan Ried

Das komplette Gespräch mit Brandon Mashinter finden Sie in der aktuellen Ausgabe, die seit Dienstag im ausgewählten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 20 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige